Die Piratenschiffgäng – Die Insel der schrecklichen Schrecken

von Irmgard Kramer und Zapf
Die Piratenschiffgäng – Die Insel der schrecklichen Schrecken

YaBiaLinas avatar

Inhaltsangabe zu "Die Piratenschiffgäng – Die Insel der schrecklichen Schrecken"

Tim Buktu und die
Piratenschiffgäng
sind unterwegs in heikler Angelegenheit. Der König wünscht sich eine riesige, fleischfressende Pflanze, genannt Teufelsmaul. Die ist äußerst gefräßig und wächst ausgerechnet auf der Insel ihres größten Feindes: Admiral Hammerhäd! Wie sollen die Piraten bloß an die Pflanze gelangen?

In der Kinderbuch-Reihe
Die Piratenschiffgäng
erzählt Erfolgsautorin Irmgard Kramer spannende und witzige Abenteuer rund um wilde Piraten und ihr verrücktes Piratenschiff. Die Geschichten eignen sich für Jungen und Mädchen ab 5 Jahren zum Vorlesen und ab 7 Jahren zum ersten Selberlesen. Die bunten Bilder mit Comic-Elementen von Zapf sorgen für viel Spaß beim Lesenlernen. Für echte Seeräuber ein Muss!

Verlag:Loewe
Erscheinungsdatum:19.09.2016

YaBiaLinas avatar
    YaBiaLinavor einem Jahr
    Kurzmeinung: Lustige und spannende Piratengeschichte mit farbenfrohen Bildern und einzigartigen Charakteren
    Tim Buktu und sein 2. Abenteuer

Mein Sohn und ich haben bereits den ersten Teil der "Piratenschiffgäng" gelesen und waren auch diesmal wieder begeistert von der Geschichte und von dem Buch.

Als erstes finde ich es super,dass das Cover ein Wiedererkennungswert hat.Es befinden sich wieder die Mitglieder der "Gäng" darauf und es wurde auch ähnlich aufgebaut.So sieht man selbst beim kurzen überfliegen,diese passen zusammen bzw. gehören zu einer Reihe.Desweiteren ist das Titelbild farbenfroh gestaltet,was uns super gefällt.

So wie das Titelbild gestaltet ist,sind es auch die Illustrationen im Buch.Neben den farbenfrohen Bildern,sind diese auch kindgerecht und passend zum Text gewählt.Es befindet sich auf jeder einzelnen Seite ein Bild,was für ein Kinderbuch natürlich super ist.So gibt es nicht nur was zu hören,sondern auch zu sehen :)

Der Text super kindgerecht,es kamen keine Fragen auf.Es gab wieder lustige,wie spannende Stellen die dem Kind realistisch rüber gebracht werden.Die Kapitel haben eine gute Länge und auch der Text ist nicht zu viel und in einer großen Schrift geschrieben.

Am besten gefällt uns,das Tim Buktu,der Hauptprotagonist dieser Kinderbuchreihe,so authentisch rüber kommt.Er ist ja noch jünger und seine "Gäng" eher älter,daher sind diese natürlich nicht mehr so ängstlich.Tim ist da eher noch etwas zurückhaltender bei bestimmten Situationen und hält sich manchmal im Hintergrund auf.Trotzdem ist er bei jedem Abenteuer mit dabei und wäschst über sich hinaus.Außerdem gefallen uns auch noch die tollen Namen der Piratenschiffgäng.Sie sind ausnahmslos einzigartig aber super lustig.Und sie passen zu 100% zu den Charakteren.

Kommentare: 1