Die Piratenschiffgäng - In stürmischer Mission

von Irmgard Kramer und Zapf
Die Piratenschiffgäng - In stürmischer Mission

YaBiaLinas avatar

Inhaltsangabe zu "Die Piratenschiffgäng - In stürmischer Mission"

Tim Buktu und die
Piratenschiffgäng
sind ratlos: Der König möchte einen Sturmsack zum Geburtstag, aber nicht einmal Kapitän Barti Blu weiß, was das ist. Noch dazu macht sich ihr Erzfeind Admiral Hammerhäd ebenfalls auf die Suche, denn er will sich beim König beliebt machen. Unterwegs geraten beide Piratenmannschaften in einen heftigen Orkan - welche kann am Ende die Mission Sturmsack erfüllen?

In der Kinderbuch-Reihe
Die Piratenschiffgäng
erzählt Erfolgsautorin
Irmgard Kramer
spannende und witzige Abenteuer rund um wilde Piraten und ihr verrücktes Piratenschiff. Die Geschichten eignen sich für Jungen und Mädchen ab 5 Jahren zum Vorlesen und ab 7 Jahren zum ersten Selberlesen. Die bunten Bilder mit Comic-Elementen von Zapf sorgen für viel Spaß beim Lesenlernen. Für echte Seeräuber ein Muss!

Verlag:Loewe
Erscheinungsdatum:13.03.2017

YaBiaLinas avatar
    YaBiaLinavor einem Jahr
    Kurzmeinung: Auf der Suche nach dem Sturmsack - Abenteuerliche Geschichte mit der Piratenschiffgäng
    Wieder ein neues Abenteuer mit Tim Buktu und seiner Crew

Mein Sohn und ich haben bereits die ersten beiden Teile der "Piratenschiff Gäng" gelesen,somit stand fest,den 3. Teil müssen wir auch lesen :)

Auch dieses mal hat uns das Buch wieder überzeugt.Die abenteuerlichen Geschichten von der Gäng bieten viel Abwechslung.Dieses mal hatte der König einen Geburtstagswunsch,einen Sturmsack.Ihnen kam aber der böse Admiral in die Quere und das Rennen um den besten Sturmsack begann.

Auch hier hat das Cover ein Wiedererkennungswert hat.Es befinden sich wieder die Mitglieder der "Gäng" darauf und es wurde auch ähnlich aufgebaut.So sieht man selbst beim kurzen überfliegen,diese passen zusammen bzw. gehören zu einer Reihe.Desweiteren ist das Titelbild farbenfroh gestaltet,was uns super gefällt.

So wie das Titelbild gestaltet ist,sind es auch die Illustrationen im Buch.Neben den farbenfrohen Bildern,sind diese auch kindgerecht und passend zum Text gewählt und enthalten ab und an auch mal witzige Details,die von den kleinen direkt entdeckt werden.Es befindet sich auf jeder einzelnen Seite ein Bild,was für ein Kinderbuch natürlich super ist.So gibt es nicht nur was zu hören,sondern auch zu sehen :)

Was ich sehr schön finde,ist die Vorstellung der Charaktere,direkt auf der ersten Seite,so wissen auch Quereinsteiger direkt,wer wer ist.

Der Text super kindgerecht,es kamen keine Fragen auf.Es gab wieder lustige,wie spannende Stellen die dem Kind realistisch rüber gebracht werden.Die Kapitel haben eine gute Länge und auch der Text ist nicht zu viel und in einer großen Schrift geschrieben.