Pfeffer, Minze und das Schulgespenst

sinsas avatar
sinsa

Wunderschönes Buch für Erstleser.

Siraelias avatar
Siraelia

einfühlsames und mitreißendes Buch für GrundschülerInnen

Hallo, ich bin Pfeffer und bin gerade in die Schule gekommen. Meine Freunde Paula und Olli sind auch bei mir in der Klasse und wir haben die beste Lehrerin der Welt: die Minze. Wir haben schon ein paar Buchstaben gelernt und das ist echt gut, denn das Schulgespenst hat uns Briefe geschickt und wir konnten zurückschreiben! Aber das Gespenst ist selbst total faul und lässt jetzt die Minze die ganze Arbeit machen – deshalb haben wir uns ein paar Briefe geborgt und helfen ihr jetzt beim Antworten. Dabei haben wir etwas echt Spannendes herausgefunden und das möchte ich euch jetzt erzählen.

Die ehemalige Grundschullehrerin Irmgard Kramer erzählt lustig, liebevoll und lebensnah aus dem Schulalltag von Kindern in der ersten Klasse. Dabei behandelt sie alle für Schüler und auch Eltern wichtigen Themen wie Freunde finden, Angst vor Unbekanntem sowie Mutigsein. Mit den vielen farbigen Illustrationen eignet sich die Reihe hervorragend zum Vorlesen für die ganze Familie.

Ausgabe:Gebundenes Buch
Verlag:Loewe
Erscheinungsdatum:25.07.2016
Das aktuelle Hörbuch ist am 25.08.2016 bei Argon Verlag erschienen.

Band 2 der Reihe "Pfeffer, Minze und"