IrmgardKramer

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

„Sunny Valentine – Von Schaumbädern und tanzenden Rollschuhen“ ist mein zweites Buch der Serie „Sunny Valentine.“

Habt ihr euch schon einmal vorgestellt, wie es wäre, in einem lebendigen Haus zu wohnen? Sunny hat das Glück, oder auch nicht, wie man's nimmt. Der Papa freut sich nicht immer, wenn er mitsamt dem Bett aus dem Haus fliegt und in der Eiche im Hof landet.

Für 85 Cent hat Sunny das Haus gekauft. Oder besser gesagt, das Haus war der Meinung, dass niemand anderer als Sunny und ihre Familie einziehen soll. Zur Familie gehören am Anfang der kleine Bruder Flip, Papa Orpheo und der alte Konrad. Dabei bleibt es aber nicht. Nach jedem Abenteuer bringt Sunny neue Freunde mit nach Hause. Auch der alte Konrad ist nicht wirklich ihr Opa, sondern ein Erfinder, mit dem sich Sunny angefreundet hat. Am Ende der ersten Geschichte „Von Tropenvögeln und königlichen Unterhosen“ wird Amir Sunnys neuer großer Bruder, außerdem bringt sie Monty II., den Hund der Königin mit.

Diesmal ist das Haus eifersüchtig auf die Schule. Es lässt die Lehrerin hinter der Clotür verschwinden und spielt selber Schule. Das allerdings gefällt den Kindern gar nicht. Das Haus würde die Lehrerin ja gerne wieder zurückbringen, nur leider findet es sie nicht. Sunny muss helfen. Das Haus öffnet eine Tür und Sunny landet in New York.

Ich würde mich freuen, wenn ihr euch mit Sunny und mir auf ein Lese-Abenteuer einlässt.
Der Loewe-Verlag stellt 15 Exemplare zur Verfügung. http://www.loewe-verlag.de/titel-1-1/sunny_valentine_von_schaumbaedern_und_tanzenden_rollschuhen-7339/

Auf meiner Homepage könnt ihr mehr über mich erfahren. http://www.irmgardkramer.at/ Im Augenblick schaue ich gerade aus dem Fenster in den Frühling, höre den Schnee von der Dachrinne glucksen und überlege mir, doch spazieren zu gehen, obwohl das Sofa verdammt laut ruft.

Autor: Irmgard Kramer
Buch: Sunny Valentine - Von Schaumbädern und tanzenden Rollschuhen

Hasenschnute

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Hallo! Ich bin Lara und 10 Jahre alt. Ich würde gerne mitlesen und bewerbe mich für die Leserunde. Meine Mama hilft mir beim schreiben von der Rezi.
Das Buch klingt toll. Ein lebendiges Huas hätte ich auch gern.

IrmgardKramer

@Hasenschnute

Ich freu mich auf deine Rezi. Wünsch dir ein schönes Wochenende.

Sunny in New York

Lesezirkel schreibt:
Das hätte ich auch gern gesehen :)

Schau mal

Brad Pitt taucht auf
Beitrag einblenden

Promis habe es manchmal schon schwer. So ein Leben möchte ich nicht . Man darf nirgends hingehen ohne verfolgt zu werden.
Es war sehr nett das er sich für den Kapitän hat fotografieren lassen. Bzw für das Restaurant.

Die Geschichte an sich fand ich sehr fantasievoll. Anfangs habe ich mir schwer getan. Der Schreibstil ist schön flüssig, daran lag es nicht.,ich empfand es als langatmig.
Einige Fragen sind unbeantwortet geblieben. Das liegt wahrscheinlich daran das ich mit Band 2 begonnen habe.
Warum lebt das Haus? Und wie ist gerade Sunny daran gekommen? Ich werde Band 1 wohl noch Ende hören 😉

black_horse

Fragen und sonstige Anmerkungen

Ich habe meiner Tochter das Buch nun, nachdem ich es ja schon gelesen habe, zum alleine Lesen gegeben. Ich bin mal gespannt, wie sie es findet und ob sie motiviert ist, das Buch zügig durchzulesen. Teil 1 kennt sie ja mittlerweile als Hörbuch. Ich bin gespannt, denn ihr muss ein Buch wirklich gut gefallen, damit sie mit ihren gerade 7 Jahren so viele Seiten durchhält.

Wenn es nicht klappt, dann lesen wir es doch nochmal zusammen - aber wir haben ja einen hohen SUB, da schaffen ich es nicht mehr, alles vorzulesen. Und ich finde es ja auch toll, wenn sie sich jetzt schon selbst an solche Bücher heranwagt.

Nele75

Hier unsere Rezension:

auch gleich noch auf Amazon, Weltbild, Wasliestdu und auf meinem Blog www.elasbookinette.wordpress.com

Vielen Dank für diese tolle Geschichte, wir haben uns inzwischen schon den ersten Teil als Hörbuchversion zugelegt und freuen uns auf weitere "Sunny-Abenteuer"......

Beitrag einblenden

Ich habe total vergessen meine Rezension zu verlinken . Sorry.

Herzlichen Dank für die interessante Leserunde. Ich freue mich das ich Sunny kennenlernen durfte. Sie erlebt schon außergewöhnliche Abenteuer.

Booky-72

vor 2 Jahren

Rezensionen

Leider dümpelte meine Rezi bei Band 1 herum. Sorry dafür...
Hier nochmal neu verlinkt:

AngelsLove

vor 2 Jahren

Meine Rezis:

und eine Info auf Facebook ;)