IrmgardKramer

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Es freut mich, euch zu einer neuen Leserunde einladen zu dürfen. Der dritte Band der Serie "Sunny Valentine" erscheint nächsten Montag am 22. Juni. Diesmal heißt die Geschichte: Von der Flaschenpost im Limonadensee.

Für alle, die Sunny noch nicht kennen, hier eine kleine Beschreibung:

Sunny lebt mit ihrer Familie in einem lebendigen Haus. Sie hat einen kleinen Bruder (Flip), einen großen Bruder (Amir), einen Papa (Orpheo) und den alten Konrad (der ist sowas wie ein Opa, aber dafür ist hier jetzt echt kein Platz und ich muss dir das alles später erzählen), einen Goldfisch (Erwin), einen Hund (Monty II), einen Waschbären (Kuni) und einen blauen Esel (der ist ein Stofftier, den sie vom letzten Abenteuer mitgenommen hat, auch die Geschichte kann ich dir jetzt beim besten Willen nicht erzählen).

Sunny findet heraus, dass ihr Haus tausend Jahre alt wird. Sie überlegt sich, wen sie für die große Geburtstagsparty einladen will und merkt, dass jeder eine beste Freundin oder einen besten Freund hat. Nur sie nicht. Das macht sie traurig. Das Haus versucht ihr zu helfen und schickt sie ausgerechnet mit der fiesen Salome Benson auf eine Schatzsuche durch die entferntesten Zimmer, in denen es sich leider selbst nicht mehr auskennt ...

Ich glaube, mehr verrate ich euch gar nicht...

Autor: Irmgard Kramer
Buch: Sunny Valentine - Von der Flaschenpost im Limonadensee

IrmgardKramer

vor 2 Jahren

Eure Erfahrungen mit besten und allerbesten und beleidigten Freundinnen.

Ich beginne mal mit meiner eigenen Geschichte. Als ich ein Kind war, hatte ich zwei beste Freundinnen. Die eine hieß Heike. Die andere hieß Sabine. Ich mochte Heike und ich mochte Sabine. Das Problem war nur, dass sich Heike und Sabine nicht mochten. Sie waren aufeinander eifersüchtig und ich war hin und her gerissen zwischen den beiden und musste aufpassen, was ich Heike erzählte und was ich Sabine erzählte, dass keine auf die andere sauer war. Irgendwann zog ein neues Mädchen in die Straße. Sie hieß Barbara ...

schokobanane18

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Das Buch scheint ja sehr fantasievoll zu sein! Das würde ich gerne zuerst selber und nach den Sommerferien nochmal mit den Kindern in meiner Grundschulklasse lesen :)

Normal-ist-langweilig

IrmgardKramer schreibt:
Ihr lieben Mitleserinnen - ich möchte mich bei euch allen bedanken, dass ihr dabei wart und all denen, die noch dran sind. Auf hoffentlich Wiederlesen bei der nächsten Sunny. Euch alles Gute. Irmgard

Ihnen auch alles Gute! Schauen Sie nochmal bei der Leserunde rein?

Vanny2001

IrmgardKramer schreibt:

Tschüssi Irmgard und nochmals danke das ich bei Sunny 3 mit dabei sein durfte. Ich hoffe es klappt auch beim nächsten Band, ich freu mich schon drauf und bin gespannt mit welchen Abenteuern wir auf reisen gehen.

Vanny2001

Fragen an die Autorin

IrmgardKramer schreibt:
Stress ist, wenn einem der Schweiß ausbricht und man nicht weiß, wo einem der Kopf steht und wenn man Angst kriegt etwas nicht zu schaffen oder zu versagen. So ungefähr. Keine Ahnung, wie Wikipedia dazu sagt. Aber heute habe ich gar keinen Stress mehr, weil ich schon 30 Seiten vom 4. Buch geschrieben habe und weil ich glaube, dass das vielleicht auch ganz schön werden kann. Du wirst es auf jeden Fall erfahren. Alles Liebe und einen feinen Sommer wünsch ich dir.

Ich bin mir sicher das auch Sunny 4 ganz toll werden wird, schließlich hat Sunny ja jetzt auch noch eine Freundin an der Seite und mal gucken ob das Haus das so akzeptiert. Ich bin schon sehr gespannt und freue mich schon darauf. Grins und mach dir nur keinen Stress sondern geniesse den Sommer. Tschüssi bis bald wenn wir (ohne Ferien) mit Sunny auf Reisen gehen

Lesezirkel

Fragen an die Autorin

Vanny2001 schreibt:

Ja Vanny das glauben wir auch, Sunny 4 wird bestimmt klasse!

Euch allen einen schönen Sommer! Vielleicht sehen wir uns alle bald wieder in Sunny 4!!!!!!

Das zweite Drittel
Beitrag einblenden

So, wir sind jetzt mit Sunny durch den Dschungel gewandert und waren auch ganz gespannt bei ihren Abenteuern- vor allem mit dem schwarzen Panther. Das war ganz schön spannend. Schön das Salome sie da gerettet hat. Das Sunny allerdings sehr sauer auf sie wird, als sie mitbekommt, das sie die Schatzkarte geklaut hat und deswegen durchs Haus rennt. Wir wären auch sauer gewesen. Ja und dann am Wasserfall bekommt man eine andere Seite von Salome zu GEsicht. Sie hat es zu Hause auch nicht so toll. Die Geschichte die sie erzählt, von dem Tag als Flip das Frühstück machte....Mal sehen, ob die beiden sich jetzt zusammenraufen.

Das zweite Drittel

connychaos schreibt:
Da kann Salome einem ja fast leidtun, aber nur fast. Muffins wären auch ein schönes Frühstück gewesen. Der Dschungel ist ja toll, mit Tukan und Grammophon. Über die Rechtschreibfehler vom Haus amüsieren wir uns auch.

Muffins wären auch toll gewesen, wenn das mit dem selber backen geklappt hätte. Schade .

Ich finde die Rechtschreibung vom Haus auch toll- beim Vorlesen kommt der Witz leider nicht rüber :-)

Der Schluss

Hier kommt unsere Rezi....da wir die ersten beiden Teile nicht kannten, hatten wir leider viele Ungereimtheiten, die wir in diesem Buch nicht beantwortet bekommen haben. Wir hätten besser bei Teil 1 angefangen.
Vielen Dank trotzdem fürs Buch und das wir Sunny kennenlernen durften !