Der Fluch der Krone

von Irmgard Lindner und Anne Bernhardi
Cover des Buches Der Fluch der Krone (ISBN:9783522200578)

An-chan
vor 2 Jahren

Ich konnte die Charaktere kaum auseinanderhalten, sie waren überhaupt nicht beschrieben und platt. Dazu eine zähe, unlogische Handlung.

Inhaltsangabe zu "Der Fluch der Krone"

Das nächtliche Prag ist vom sanften Licht der Laternen erhellt. Alles scheint friedlich, doch dann zieht ein eiskalter Windhauch durch die Gassen. Stiefeltritte zerreißen die Stille. Auch auf der Prager Burg herrscht Unruhe: Die mit einem Fluch belegte Wenzelskrone ist wie von Geisterhand verschwunden. Und wird nicht nur von Menschen fieberhaft gesucht ... Irmgard Lindner hat mehrere Jahre als Lehrerin in Prag gelebt und sich von der Stadt und ihren zahlreichen Sagen zu diesem geheimnisvollen Jugendroman inspirieren lassen. Ab 12 Jahren

ISBN:9783522200578
Verlag:Thienemann