Irmgard M. Kaiser-Golgojew , Irmgard M Kaiser-Golgojew Windhunde - Stars in der Manege

Inhaltsangabe zu „Windhunde - Stars in der Manege“ von Irmgard M. Kaiser-Golgojew

Zahllose Tierfreunde wurden in der Silvesternacht von der Fernsehschau des ZDF in den Bann geschlagen – Hauptattraktion waren die Golgojew-Barsois im Zusammenspiel mit herrlichen Pferden. Eine Zirkusnummer, die bereits in Monaco beim alljährlichen großen internationalen Festival größte Aufmerksamkeit gefunden hatte.
Es gibt ein weit verbreitetes Vorurteil, danach haben Windhunde außer Rennen und Rennen nichts Kopf, sind schön, aber dumm!
Welche erstaunlichen Leistungen eine begnadete und liebevolle Tierlehrerin aus Windhunden zu wecken versteht, wie man solche "Seelchen" zu Artisten machen kann, das dokumentiert Monika Kaiser-Golgojew in ihrem Buch.
Selbst für den mit der modernen Verhaltensforschung vertrauten Hundefreund wird es sicherlich zu einem erstaunlichen Erlebnis, dass in der Zirkuswelt kleine Barsoiwelpen mitten im Rudel geboren, vom Rudel gemeinsam aufgezogen werden.

Mut ist ... Kaffeetrinken mit der Angst

goldenefliege

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Einfach zu lesen, tolle Zitate, aber dennoch zu einfach und nichts besonderes.

Claudran

Herr Bien und seine Feinde

Informativ, der Autor hat ein enormes Wissen über Bienen und deren Gefährdung.

Fuck Beauty!

aga2010

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie