Kennt wer die Sehnsucht ...?

Kennt wer die Sehnsucht ...?

Inhaltsangabe zu "Kennt wer die Sehnsucht ...?"

1946 wurde ich in Frankfurt am Main geboren. In Maintal und Frankfurt arbeitete ich als Lehrerin. Zu persönlichen und politischen Anlässen schreibe ich Gedanken, Gedichte und Geschichten.
Mit der Gruppe "Lyra 7" veröffentlichten wir Anfang der Achtziger meine ersten Gedichte. Eine weitere Publikation erfolgte bei den "Schreibenden Frauen Artemis" in der Anthologie "Kostbare Tage" 2012/2013. Dabei erfand ich die Form des Patchwork-Gedichtes, zum Beispiel ein Wechsel aus Bibeltext und rhythmisierten Gedanken, auch in Hessisch.
Meine Gedichte "Dein und Mein" und "Schnittmuster" wurden unter "Beste Gedichte des Jahres" 2013/2014, 2014/15 sowie "In die Stille gesprochen" 2015/2016 ausgewählt und bei dem Frankfurter Literaturverlag veröffentlicht. 2015 schrieb ich einen Beitrag in "Bockenheim schreibt ein Buch".
Irmgard Naher-Schmidt

Verlag:Pro Business digital