Hör mal: Zu Hause

von Irmgard Paule und Irmgard Paule
Hör mal: Zu Hause

Janna_KeJasBlogs avatar

Nicht Ohrenbetäubend, Zeichnung&Geräusche realitätsbezogen - durch alltägliche Handlungen&Gegenstände großer Wiedererkennungswert für Kinder

Inhaltsangabe zu "Hör mal: Zu Hause"

Vom Aufstehen bis zum Schlafengehen - überall bei uns zu Hause gibt es Dinge, die Geräusche machen. Das Klingeln des Weckers, das Surren von Papas Rasierapparat, das Dröhnen der Bohrmaschine und der laut brummende Staubsauger. Entdeckst du noch mehr Geräusche?
Typisch Hör mal: Jedes Buch enthält 6 leicht auslösbare Sounds mit einer Gesamtspielzeit von 60 Sekunden. Durch Druck auf die farbig markierten Punkte auf jeder Doppelseite werden die Geräusche aktiviert und deaktiviert. Kinder ab 2 Jahren können die Bücher problemlos alleine bedienen, bei jüngeren Kindern sollten die Eltern die Soundbuttons drücken, da die Feinmotorik und Kraft der kleinen Finger noch nicht ausreicht. Alle Titel der Reihe unterliegen strengen Sicherheitsanforderungen und Qualitätskontrollen. Jeder Soundknopf wird vor der Auslieferung auf seine Funktionsfähigkeit geprüft. Die Lautstärke der Sounds entspricht den Vorgaben der europäischen Spielzeugrichtlinie. Ausgeliefert werden die Bücher mit 3 handelsüblichen Knopfzell-Batterien LR 1130 mit je 1,5 V. Die Batterien lassen sich problemlos auswechseln. Dies ist zum Beispiel der Fall, wenn die Sounds nicht mehr die volle Spielzeit haben oder sich nur noch schwer auslösen lassen.

Ausgabe:Pappbuch
Verlag:Carlsen