Irmgard Paule Paula kommt in den Kindergarten

Inhaltsangabe zu „Paula kommt in den Kindergarten“ von Irmgard Paule

Heute geht Paula zum ersten Mal mit ihrem großen Bruder Flo in den Kindergarten. Erst ist ihr ein bisschen mulmig zumute, aber beim gemeinsamen Singen im Stuhlkreis fühlt sie sich gleich pudelwohl und findet schnell eine Freundin. Doch dann fällt sie im Garten hin und schlägt sich das Knie auf! Zum Glück ist Erzieherin Kirsten sofort mit tröstenden Worten zur Stelle. Als Mama sie später abholt, ist Paula mächtig stolz. "Jetzt bin ich ein Kindergartenkind!"

Borst vom Forst

Tini_S