Cover des Buches Verlorene Paradiese - paraísos perdidos - kupotea peponi (ISBN: 9783945672006)
buecherwurm1310s avatar
Rezension zu Verlorene Paradiese - paraísos perdidos - kupotea peponi von Irmgard Rahn

Spurensuche

von buecherwurm1310 vor 9 Jahren

buecherwurm1310s avatar
buecherwurm1310vor 9 Jahren

Christina ist Mutter und bei ihrer Großmutter aufgewachsen. Sie leidet an einer Belastungsstörung. Ihr Leben gerät immer mehr aus den Fugen. Sie will die Gründe hierfür herausfinden. Dann erfährt sie, dass ihre Zwillingsschwester mit drei Jahren entführt wurde. Ihre Großmutter enthüllt ihr, warum diese Tatsache verschwiegen wurde. Tina macht sich auf die Suche nach ihrer Schwester, was der Großmutter nicht recht ist.

Christina reagiert auf die Eröffnungen seltsam emotionslos, eine kurze Diskussion und schon ist das Thema durch. Sie wurde über 20 Jahre belogen und reagiert weder wütend noch enttäuscht. Danach scheint sie geheilt. Auf ihrer Suche reist sie durch verschiedene Länder. Das Tagebuch der Mutter ist so etwas wie ein Wegweiser, aber mir ist oft unklar, wie sie an Informationen gekommen ist, um ihre Suche gezielt weiterzuführen.

Die Erzählung wird untermalt durch Rückblenden und Tagebucheinträgen. Was passiert ist, schreit förmlich nach Emotionen, aber die habe ich in dem Buch nicht gefunden. Deshalb konnte ich mit der Protagonistin auch kein Mitgefühl haben.

Das Buch hat mich nicht gefesselt.