Irmgard Schürgers KALTHERZ

Inhaltsangabe zu „KALTHERZ“ von Irmgard Schürgers

Gleich ihr erster Fall führt die ermittelnde Kommissarin Katja Lehman in eine ihr völlig fremde Welt. Hat sie es bei dem geistig behinderten Lothar Meyer, der erfroren vor seinem Wohnheim im Frankfurter Stadtteil Sachsenhausen aufgefunden wird, nur mit einem tragischen Unglücksfall zu tun, oder hat da jemand nachgeholfen? Bevor die Kommissarin diese Frage klären kann, wird der Leiter des Wohnheims erschlagen in der Taunusanlage aufgefunden. Die Spur führt ins Schwulenviertel.
Ein Krimi, der spannend und eindringlich zwei Milieus der Mainmetropole beschreibt, die unterschiedlicher nicht sein könnten.

Schwesterherz

Lucciola

Die Brut - Die Zeit läuft

Spannende Fortsetzung, die mich ungeduldig auf das große Finale warten lässt

Ani

Dunkel Land

Bibliomarie

Giftflut

Rasanter Thriller, hohes Tempo, verknappter Stil, aktuelle Themen, überzeugend!

Gulan

The Ending