Irmgard von Zur Mühlen Geo Epoche (mit DVD) / Die Weimarer Republik

Inhaltsangabe zu „Geo Epoche (mit DVD) / Die Weimarer Republik“ von Irmgard von Zur Mühlen

GEO EPOCHE präsentiert das Porträt "Weltbühne Berlin - Die Zwanziger Jahre" der renommierten Dokumentarfilmerin Irmgard von zur Mühlen. Mit Liedern und Texten aus Literatur und Kabarett sowie selten gesehenen Filmsequenzen und Fotografien aus jenen Jahren erzählt die Regisseurin die Geschichte der deutschen Hauptstadt zwischen 1918 und 1933 - und damit auch die Geschichte der Weimarer Republik.

Die Stadt des Affengottes

AberRush

Nur wenn du allein kommst

Volle Leseempfehlung. Sehr beeindruckende Geschichte.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

SmettgirlSimi