Flexible Jobs

Flexible Jobs

Das neue Buch von Irmtraud Bräunlich Keller erscheint am 1. November 2018 mit dem Titel "Flexible Jobs" als Softcover bei Beobachter-Edition.

Inhaltsangabe zu "Flexible Jobs"

Immer weniger Angestellte arbeiten fünf Tage pro Woche im gleichen Job. Dieser Ratgeber stellt neue Arbeitsmodelle vor, nennt deren Vorteile und weist auf Tücken hin. Aushilfen, Freelancer, Arbeit auf Abruf, Praktika, Teilzeitangestellte, Crowdsourcing, Human Cloud oder digitale Nomaden – Vorteile und Schattenseiten

Die Arbeitsrechtsexpertin weist auf die Fragen hin, die man vor Stellenantritt klären muss, um auf der sicheren Seite zu sein. Was sind meine Rechte und Pflichten? Welche Versicherungen muss ich abschliessen? Wo verläuft die Grenze zwischen selbständig und angestellt, und was gilt bei Mehrfachbeschäftigung? Das Buch zeigt, was das Gesetz vorsieht und was Erwerbstätige unbedingt selber regeln sollten.

Verlag:Beobachter-Edition
Erscheinungsdatum:01.11.2018