Leben und Abenteuer der Trobadora Beatriz nach Zeugnissen ihrer Spielfrau LauraRoman

Nora_ESs avatar
Nora_ES

Ein wichtiges Werk über Feminusmus in der DDR.

Joachim_Tieles avatar
Joachim_Tiele

Inzwischen international als Weltliteratur anerkannt - wer immer etwas Geduld hat: unbedingt lesen (Männer wie Frauen)!

Nimmt der ewige »Krieg der Geschlechter« ein Ende? Die Spielfrau Beatrix erwacht nach über achthundertjährigem Schlaf in unserer Gegenwart. In der Provence war sie im hohen Mittelalter eingeschlafen, jetzt bekommt sie es mit einer Welt zu tun, in der ihr Schloss einer Schnellstraße Platz machen soll. Sie bringt aber nicht nur diese Entscheidung ins Wanken, auch wie Männer und Frauen zusammenleben und worin das Wesen der Erotik gesehen wird, will ihr nicht einleuchten. Am besten, man würde noch einmal ganz von vorne beginnen ...

Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:btb