Irmtraud Weishaupt-Orthofer Das große österreichische Advent- & Weihnachtsbuch

Inhaltsangabe zu „Das große österreichische Advent- & Weihnachtsbuch“ von Irmtraud Weishaupt-Orthofer

Advent in Österreich

Echtes Brauchtum, romantische Weihnachtsmärkte, Keksrezepte und Backideen, Anregungen zum Innehalten sowie viel Vorfreude auf das schönste Fest des Jahres bietet „Das große österreichische Advent- und Weihnachtsbuch“.

Gemütliche Abende zu Hause bei Tee und Kerzenschein, basteln, backen und Weihnachtsgeschichten lesen – oder vielleicht lieber eine lustige Rodelpartie, der Besuch eines besonderen Weihnachtsmarktes, eines Krippenspiels oder einer Brauchtumsveranstaltung? Hier wird jeder fündig:

• 75 Rezepte für weihnachtliche Kekse, Stollen und Lebkuchen, für Germteig-Nikolaus und Zwetschkenkrampus sowie für die traditionellen Weihnachtsspeisen der österreichischen Bundesländer
• Adventkranzbinden, Christbaumschmuck, Adventkalender und weihnachtliche Tischdekoration basteln
• Weihnachtszauber: Außergewöhnliche Christkindl- und Weihnachtsmärkte, Krippenspiele, Adventsingen und andere Veranstaltungen
• Verschneiter Advent: Die schönsten Rodelpartien, Besuch von Wildtierfütterungen, Pferdeschlittenfahrten, Christbaum holen & Co.
• Brauchtum zur Weihnachtszeit: Nikolo & Perchtenläufe, Barbara-Zweige, Rorate und Raunächte …
• Die stillste Zeit des Jahres: Weihnachtslieder und -gedichte, das Weihnachtsevangelium und die besinnlichsten österreichischen Geschichten zur Weihnachtszeit

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!