Irmtraut Balz Davongekommen

Inhaltsangabe zu „Davongekommen“ von Irmtraut Balz

Ida – von deren Kindheit im Dritten Reich Irmtraut Balz in ihrem ersten Buch 'Für einen Augenblick wachsen uns Flügel' so großartig erzählt hatte – hat den Krieg überlebt. Beim Einmarsch der Amerikaner ist sie noch ein halbes Kind; als die ersten Freiwilligen der Bundeswehr in die Kasernen einziehen, ist sie erwachsen. Dazwischen liegen die Nachkriegsjahre, der Aufbau der Bundesrepublik und das beginnende Wirtschaftswunder. Es ist eine harte und anfangs auch rechtlose Zeit, in die Ida hineinwächst, hellwach, skeptisch und immer auf der Suche nach der Wahrheit, die sich hinter dem Schweigen und Nichtwissenwollen der Erwachsenen verbirgt.

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

Die Welt vor dem Geldinfarkt