Irmtraut Fröse-Schreer Lebenszeichen

Inhaltsangabe zu „Lebenszeichen“ von Irmtraut Fröse-Schreer

"Als ich ihn zum ersten Mal gesehen habe, sind mir die Tränen gekommen. Er hat gelernt, nie aufzugeben. Nick nutzt einfach alles als Chance – und hilft anderen. Das ist sehr, sehr beeindruckend!“ So äußert sich der berühmte Fußballspieler Cacau über Nick Vujicic – den Mann, der ohne Arme und ohne Beine zur Welt kam, aber dessen Leben mehr als Hand und Fuß hat. Um Menschen wie ihn geht es: Vorbilder, wie sie im Buche stehen und wie sie (nicht nur!) junge Leute zutiefst beeindrucken. Sie verkörpern ein Lebensgefühl, das Mut macht: Mut zum Leben, Mut zum Engagement, Mut, auch mit Niederlagen fertig zu werden und niemals aufzugeben.

Sag den Wölfen, ich bin zu Hause

Überraschend sehr gut gefallen!

AnneHuhn

Die Geschichte des verlorenen Kindes