Irmtraut Teltau Kleines Puzzlebuch: Auf der Baustelle

Inhaltsangabe zu „Kleines Puzzlebuch: Auf der Baustelle“ von Irmtraut Teltau

Bauarbeiter und Zimmermann, Kipplaster und Betonmischer - in diesem Puzzlebuch sind erste Gegenstände aus der Alltagswelt der Jüngsten ab 18 Monaten einfach, klar und liebevoll illustriert. Fünf herausnehmbare Puzzleteile machen das Leben auf der Baustelle spielerisch erfahrbar. So entdecken Kinder die Welt in großen Schritten.

Luna - Im Zeichen des Mondes

Bezauberndes Fantasyabenteuer für jung und alt

SillyT

Polly Schlottermotz - Potzblitzverrückte Weihnachten!

alice169

Besuch Aus Tralien

Melli910

Die kleine Dame melodiert ganz wunderbar

Ein tolles Vorlesebuch!

• Toller Zeitvertreib für Kleine

Kleines Puzzlebuch: Auf der Baustelle

mona0386

08. June 2015 um 13:48

Vor einiger Zeit haben wir die Puzzlebücher „Auf der Baustelle“ und „Im Garten“ bekommen und nun habe ich meine Tochter eine Weile beobachtet, wie ihr die Bücher gefallen. Zuerst einmal zum Optischen:  Jedes Buch beinhaltet 10 liebevoll gestaltete Bilder zum jeweiligen Thema, wobei jeweils 5 davon ein Puzzleteil sind. Diese Puzzleteile sind sehr handlich und lassen sich sehr schön einsetzen. Meine Tochter blättert jedenfalls sehr gerne diese Bücher durch und benennt nicht nur die verschiedenen Bilder, sondern liebt es auch, die Puzzleteile einzusetzen.  Alles in allem sind die Bücher eine schöne Kombination aus Puzzle und Bilderbuch und eine schöne und für Kinder interessante Abwechslung zu den „normalen“ Bilderbüchern für die Kleinen.