Ironides Chicksa Hier - Ontologischer Zirkus / Am Weg in alle Richtungen

Inhaltsangabe zu „Hier - Ontologischer Zirkus / Am Weg in alle Richtungen“ von Ironides Chicksa

Dies ist der dritte Teil des Reports "hier_Ontologischer Zirkus". Nach dem Exil auf der Hauptstraße und beim Sitzen am Straßenhang, befindet sich der Plot nun am Weg in alle Richtungen. Hier ist nicht mehr da, sondern dort.

Prolog:

„Dort“, sagte Ndugu Umbo.
„Wo?“
„Dort“, wiederholte er. Ohne den geringsten Hinweis zu geben, wo denn dort zu finden sei. „Was heißt denn dort?“, fragte einer. Zahlreiche Gusen waren gestern ins Dorf gekommen und nun standen einige beisammen und wussten nicht wohin mit sich. „Nicht hier, nicht da, sondern dort“, Ndugu wurde die Fragerei lästig und er entfernte sich von den Ahnungslosen.
„Was wollten die denn?“ hörte er eine Stimme. Ndugu drehte sich um und erkannte den alten Mann von der Tuborg-Dose wieder. „Weiß nicht“, sagte er, „sie sind jetzt hier, wollen aber wieder fort. Scheinbar wissen sie nicht wohin. Dort wäre doch fort, oder?“ wollte er nun wissen und wartete auf eine Antwort.
„Vielleicht“, meinte Heidegger. „Das was sich zeigt, kann sich sehen lassen. Es kann aber so verdeckt sein, dass es vergessen wird und die Frage nach seinem Sinn ausbleibt. Die Frage nach dem Wo ist jedenfalls eine dumme Frage, Ndugu.“

Blanca

Berührend, mitreißend und einfach wunderbar!

AnnieHall

Aufruhr in mittleren Jahren

Wenn die Eheblase mit den Jahren zerplatzt - ein schnörkelloses Trennungsbuch

Callso

Die Jahre der Leichtigkeit

Eine wunderbare Familiensaga, die den Geist zur Ruhe kommen lässt. Die ideale Urlaubslektüre.

Kirsten_E

Der zauberhafte Trödelladen

Ein stimmungsvoller, kurzweiliger aber auch spannender Roman. Einfach schööön!

Kinderbuchkiste

Die Worte, die das Leben schreibt

„Die Worte, die das Leben schreibt“ hat mir ganz gut gefallen, konnte mich aber nicht völlig überzeugen, interessant war es allemal.

Lealein1906

Das Leben des Vernon Subutex 2

In Band 2 machen die vielen Personen aus Band 1 endlichen einen Sinn und die Handlung kommt richtig in Fahrt. Ich freue mich auf Band 3!

TanyBee