Cover des Buches Der Panama-Hut (ISBN: 9783442740390)
Sarlaschts avatar
Rezension zu Der Panama-Hut von Irvin D. Yalom

Rezension zu "Der Panama-Hut" von Irvin D. Yalom

von Sarlascht vor 13 Jahren

Sarlaschts avatar
Sarlaschtvor 13 Jahren
Die Arbeit eines Psychologen hat für mich schon immer etwas faszinierendes an sich gehabt, weshalb ich mich auch in diese Welt mehr einfinden wollte. Welche Denkweise hat ein Therapeut in bestimmten Situationen? Wie schafft er es Abstand zu wahren? Gibt es konkrete Richtlinien in seiner Arbeit? usw. . All diese Fragen wurden wunderbar im Buch erklärt, den Laien wird die Komplexität der Arbeit bewusst, welche schwierige Aufgaben ein Therapeut, in der Beziehung zu seinem Klienten, bewältigen muss. Ganz davon abgesehen, kann man auch viel für sein Privatleben mitnehmen, da man Informationen bekommt, wie man sich vielleicht auch gegenüber von Freunden verhalten kann, wenn diese mit einem Problem, zu einem kommen. . Absolut empfehlenswertes Buch, für alle die den Beruf des Psychologen, aber auch sich selbst, ein bisschen besser verstehen wollen.