Die rote Couch

Cover des Buches Die rote Couch (ISBN: 9783641194826)

Positiv (96):
evolutias avatar
evolutia
vor 3 Monaten

Interessante Geschichte verschiedener, miteinander verbundener Charaktere & ihren persönlichen Problemen & Herausforderungen im Leben.

Kritisch (4):
P
PortaCaliginis
vor einem Jahr

Hätte ich mir auch sparen können.

Inhaltsangabe zu "Die rote Couch"

Ernest Lash, ein junger Psychoanalytiker aus San Francisco, glaubt an die Wirksamkeit seines Tuns, ist aber andererseits davon überzeugt, daß die klassischen Therapien dringend einer Erneuerung bedürfen. Eines Tages beauftragt ihn die Ethikkommission seines Fachbereichs mit der Untersuchung eines prekären Falls: Er soll die Arbeitsweise eines älteren, sehr berühmten Kollegen namens Seymour Trotter überprüfen, der angeklagt ist, ein Verhältnis mit einer vierzig Jahre jüngeren Patientin gehabt zu haben. Trotter beharrt darauf, daß Sex das einzige Mittel gewesen sei, um die junge Frau vor ihrem selbstzerstörerischen Verhalten zu retten. Zunächst ist Ernest entrüstet. Doch je mehr er sich mit der Sache beschäftigt, desto mehr fasziniert ihn die Idee, jedem Patienten bzw. jeder Patientin eine fallspezifische Behandlung zuteil werden zu lassen.

ISBN:9783641194826

Ausgabe:E-Buch Text
    Verlag:btb
    Erscheinungsdatum:28.01.2016

Community-Statistik

Band 4 der Reihe "Geschichten aus der Psychotherapie"