Irvin D. Yalom Liebe, Hoffnung, Psychotherapie

Inhaltsangabe zu „Liebe, Hoffnung, Psychotherapie“ von Irvin D. Yalom

Was hält uns gesund? Was macht uns krank? Irvin D. Yalom über therapeutische Ansätze und wie sie uns im täglichen Leben helfen können. Das Besondere an Irvin D. Yalom war schon immer die Verbindung zwischen Lehren und Schreiben, zwischen Literatur und Psychoanalyse. Es gibt nur wenige seiner Zunft, die wie er in der Lage sind, komplizierte therapeutische Ansätze allgemeinverständlich darzustellen und damit auch Laien zugänglich zu machen. In diesem Buch sind seine wichtigsten Anmerkungen zu den verschiedenen therapeutischen Ansätzen von der Gruppentherapie bis zur Einzelsitzung versammelt und mit anschaulichen Beispielen illustriert.

Informativ und genial geschrieben

— skelligs

Ohne Wenn und Abfall

Ein Ratgeber für eine bessere Zukunft!

Aria_Buecher

Die Herzlichkeit der Vernunft