Und Nietzsche weinte

von Irvin D. Yalom
Und Nietzsche weinte

Positiv (332):
Miss_Coopers avatar

Ein philosophisches Buch, welches mich noch lange, nachdem ich es zurück ins Regal stellte beschäftigte. Eines was zum Nachdenken anregt.

Kritisch (9):
Pat82s avatar

In der Mitte abgebrochen. Zu wirr, zu philosophisch, war wohl einfach der falsche Moment für dieses Buch

Inhaltsangabe zu "Und Nietzsche weinte"

Eine Ménage à trois zwischen Lou Andreas Salomé, Nietzsche und der Psychoanalyse Das Wien des Fin de siècle: Die selbstbewusste junge Russin Lou Andreas Salomé drängt den angesehenen Arzt Josef Breuer, dem suizidgefährdeten Friedrich Nietzsche zu helfen und ihn von seiner zerstörerischen Obsession für sie zu kurieren. Breuer willigt ein und unterzieht Nietzsche einer neuartigen Heilungsmethode, deren Ausgang jedoch für beide unerwartet ist.

Verlag:Piper
Das aktuelle Hörbuch ist am 21.12.2015 bei Der Hörverlag erschienen.