Irvin L. Kendall Purpurne Amaryllis

Inhaltsangabe zu „Purpurne Amaryllis“ von Irvin L. Kendall

Jeros Leben verändert sich drastisch, als sein Chef stirbt und das Modeunternehmen Bennett Moda an den früheren Teilhaber Cameron vererbt, der Firma und Land vor 24 Jahren fluchtartig verließ. Zwar freundet Jero sich nach und nach mit dem Zyniker an, wird aber das Gefühl nicht los, dass Cameron etwas Dunkles verbirgt. Was hat es mit dem sogenannten „inneren Kreis“ auf sich, der die Firma bedroht?
Als Cameron Jeros Geliebte Beatrice kennenlernt, reagiert er geradezu panisch. Sieht sie doch jener Frau, die vor einem Vierteljahrhundert alles in Gang setzte, zum Verwechseln ähnlich. Doch er schweigt weiter, ein Schweigen, das für alle Beteiligten immer gefährlicher wird …

Ein Schicksalsroman über das Thema Trauerbewältigung, verpackt in ein schreckliches Geheimnis in der Vergangenheit, eine Vater-Sohn-Freundschaft und einen Wirtschaftskrimi, garniert mit einer Prise Romantic Thriller.

Hinweis: „Purpurne Amaryllis“ wurde bereits schon einmal unter dem Titel „Blaue Blume“ und einem anderen Pseudonym veröffentlicht. Dies ist eine neu überarbeitete Fassung.

4, 5 Sterne von mir für die Purpurne Amaryllis

— Daniela_Latzel
  • Die LovelyBooks Themenchallenge 2018

LovelyBooks Spezial

Daniliesing

• Wenn die Liebe am Ende siegt...

Purpurne Amaryllis

ScheckTina

05. April 2018 um 18:59

Wer ist der Freund und wer der Feind? Wem soll man trauen? Und warum traut man einem Fremden mehr als seinem besten Freud? Mit diesen Fragen muss sich Jero jetzt auseinander setzen. Denn seit sein Chef gestorben ist und dessen verschollener Freund die Firma geerbt hat, geht hier einiges vor sich. Was ist von 25 Jahren passiert, dass Cameron fluchtartig das Land verlassen hat. Cameron hat nur einen Gedanken: Warum hat Dale seine Mode-Firma Ihm vererbt? Jero eignet sich viel besser dafür. Aber vielleicht konnte Dale ihm nicht trauen? Doch dann bemerkt Cameron welche Probleme die Firma hat und das liegt nicht nur an Jero sondern auch an seiner Freundin Beatrice, die wie aus dem Gesicht ihrer Mutter geschnitten ist, was eigentlich nicht sein kann denn diese ist vor 25 Jahren gestorben. Cameron muss endlich nach so langer Zeit sich der Vergangenheit stellen und ein Geständnis ablegen, damit alle Geheimnisse offenbart werden. Denn nur so können sie die Firma und sich selbst retten. Die drei begeben sich auf Helens Spuren und finden unglaubliches heraus. Die Geschichte hat mir sehr gefallen. Die Spannung zieht sich durch das ganze Buch. Das einzige was mich gestört hat ist, wie lange Cameron für sein Geständnis gebraucht hat. Ich bin mir nicht sicher, ob ich so lange darauf gewartet hätte, da habe ich viel Respekt vor Jero. Aber dadurch hat sich die Spannung immer weiter aufgebaut. Ein Roman voller Betrug, Verlust, Intrigen und am Ende doch noch mit Liebe.

• 4,5 Sterne von mir für die Purpurne Amaryllis

Purpurne Amaryllis

Daniela_Latzel

05. April 2018 um 16:07

Also als erstes - 🌺Ich liebe dieses Cover-🌺, die Farben sind toll gewählt und stimmig! Dies war mein 1 Buch vom Autor, welches er diesmal nicht mit jemandem zusammen geschrieben hat.  Es war toll diese Erfahrung zu machen um die Unterschieden zwischen "mit jemandem zusammen und alleine geschrieben" für mich zu entdecken. Der Prolog ist der Hammer- er ist so toll und flüssig geschrieben, das ich unbedingt weiter lesen musste. Spannung wurde gut aufgebaut. Hauptsächlich ist es aus der Sicht der Hauptprotas Jero und Cameron erzählt, was ich aber hier besonders mag, das auch die Nebenprotas ihre " Geschichte" erzählen dürfen. Fand ich toll! Die Schauplätze / Gegenstände sind toll, detailreich beschrieben  zb. Schaumkrone, so das ich mich fürs Kopfkino nicht anstrengen musste. Das ist klasse! "In mir ruft der Anblick des Meeres Sehnsucht nach fernen Ländern hervor" - genau DAS konnte ich mir auch vorstellen. Die Story an sich ist stets schlüssig und hat einen roten Faden in der Gesamtheit. Aber sie ist mir leider nach dem Prolog etwas zu langatmig geworden bis etwas über die Hälfte des Buches, da Cameron einfach nicht zur Sache kam warum er weg ging damals, es wurde viel drum herum geschrieben ehe es zur Aussprache kam, das hat mich beim Lesen angestrengt. Dafür einen halben Stern abzug von mir! Nicht nur Camerons damaliges verschwinden bringt Fragen mit sich. Nein auch, was hat Beatrice mit Helena zu tun. Wer ist Beatrice leiblicher Vater, was ist die oder der Purpurne Amaryllis , was ist der innere Kreis, gibt es ein Happy End, ist es eine Liebesgeschichte? All diese Fragen werden euch beantwortet, wenn ihr die Purpurne Amaryllis lest- Also los!😁

• Seitenzähler 2018

LovelyBooks Spezial

Nynaeve04

Hallo zusammen! Es ist wieder soweit - ab sofort könnt ihr euch für den Seitenzähler 2018 anmelden.   Worum geht es?Im Allgemeinen geht es um die Auflistung der gelesenen Seiten pro Monat/Jahr. Ihr könnt euch dazu ein Ziel setzen wie viele Bücher und Seiten ihr im Jahr lesen möchtet. Ihr könnt aber auch einfach so ohne Ziel mitmachen. Wie funktioniert es?1. Erstellt einen Kommentar, dann kann ich euch hier verlinken. In diesem Kommentar zählt ihr eure Seiten und Bücher. Bitte zählt in jedem Monat selbst eure Gesamtzahl an gelesenen Büchern und Seiten zusammen. Dies könnt ihr bspw. nach folgendem Muster tun: Januar x Bücher - x gelesene Seiten Februar x Bücher - x gelesene Seiten usw. Gesamt: x Bücher - x gelesene Seiten 2. Wer zwei Monate lang seinen Beitrag nicht aktualisiert hat, scheidet aus. Über diesen Startbeitrag erfahrt ihr, wenn ihr gefährdet sein solltet. 3. Bitte tragt eure Aktualisierung immer bis zum 05. des neuen Monats ein. Ich werde dann in den Tagen danach die Aktualisierung im Startbeitrag vornehmen - allerdings nur einmal im Monat. Wenn ihr also erst nach dem 05. des neuen Monats euren Sammelbeitrag aktualisiert und ich bin schon fertig mit der Aktualisierung des Startbeitrags, dann werde ich euch erst bei der nächsten Aktualisierung einen Monat später berücksichtigen. Es gibt keine Rezensionspflicht! Listet bitte nicht in euren Sammelbeiträgen die Bücher auf, das wird sonst für mich zu unübersichtlich - ich will in euren Sammelbeiträgen im Prinzip nur die Zahlen pro Monat sehen. Wenn ihr euch an eure gelesenen Bücher erinnern wollt, dann könnt ihr gerne die Bücher über die Büroklammer anhängen und ihr dürft gerne, wenn ihr es wollt die Rezensionen einfach so posten - ist aber keine Pflicht! Ein Einsteigen nach dem 01.01.2018 ist jederzeit möglich. Falls ihr später einsteigt, schickt mir bitte den Link zu eurem Sammelbeitrag per PN zu, damit er hier nicht untergeht. Danke! :) Falls ihr Fragen habt, dürft ihr euch gerne an mich wenden. Ich wünsche euch viel Spaß dabei! Teilnehmer: -favbooks-, Ziel 50 Bücher/20.000 Seiten --> 3 Bücher/ 1.367 Seiten 0Soraya0, Ziel 100 Bücher/25.000 Seiten  --> 51 Bücher/12.068 Seiten AberRush, Ziel 90 Bücher/35.000 Seiten --> 19Bücher/8.437 Seiten adventurously, Ziel 40 Bücher/16.000 Seiten --> 14 Bücher/4.579 Seiten Aleetaya, Ziel 24 Bücher/12.000 Seiten --> 7 Bücher/3.278 Seiten Aleida, Ziel 70 Bücher --> 20 Bücher/9.065 Seiten AmberStClaire --> 29 Bücher/8.361 Seiten ANATAL, Ziel 55 Bücher/20.000 Seiten --> 18 Bücher/9.434 Seiten andreina, Ziel 100 Bücher/25.000 Seiten --> 34 Bücher/6.337 Seiten AnneMayaJannika, Ziel 80 Bücher/16.000 Seiten --> 26 Bücher/6.713 Seiten Annika_70, Ziel 60 Bücher --> 18 Bücher/7.482 Seiten Buchgespenst, Ziel 250 Bücher/100.000 Seiten  --> 106 Bücher/30.680 Seiten ChattysBuecherblog, Ziel 60 Bücher  --> 35 Bücher/12.943 Seiten Chrisi3006, Ziel 52 Bücher/15.600 Seiten  --> 37 Bücher/14.464 Seiten Constanze_K, Ziel 10.000 Seiten  --> 11 Bücher/3.573 Seiten Daniliesing  --> 5 Bücher/1.805 Seiten Darcy, Ziel 25 Bücher/10.000 Seiten  --> 3 Bücher/2.368 Seiten Darkmoon81, Ziel 75 Bücher  --> 24 Bücher/9.827 Seiten Denise7xy, Ziel 50 Bücher/20.000 Seiten  --> 19 Bücher/7.603 Seiten DianaE, Ziel 120 Bücher/50.000 Seiten  --> 80 Bücher/28.621 Seiten diebuchrezension, Ziel 50 Bücher/15.000 Seiten  --> 26 Bücher/7.815 Seiten dieschmitt, Ziel 52 Bücher  --> 47 Bücher/10.084 Seiten Elfeliya, Ziel 24 Bücher/3650 Seiten  --> 9 Bücher/3.077 Seiten evan, Ziel 40 Bücher  --> 23 Bücher/8.410 Seiten faanie, Ziel 80 Bücher  --> 40 Bücher/18.173 Seiten FantasyBookFreak, Ziel 60 Bücher/20.000 Seiten  --> 15 Bücher/4.737 Seiten FrauAragon, Ziel 150 Bücher/50.000 Seiten  --> 3 Bücher/1.153 Seiten Frenx51, Ziel 50 Bücher  --> 11 Bücher/3.482 Seiten glanzente, Ziel 70 Bücher/14.000 Seiten  --> 13 Bücher/4.430 Seiten Hortensia13, Ziel 100 Bücher/30.000 Seiten --> 25 Bücher/10.013 Seiten ioreth, Ziel 50 Bücher/30.000 Seiten  --> 12 Bücher/5.247 Seiten janaka, Ziel 130 Bücher/42.000 Seiten  --> 22 Bücher/6.895 Seiten Jassi1993, Ziel 80 Bücher  --> 29 Bücher/7.959 Seiten jenvo82, Ziel 80 Bücher  --> 25 Bücher9.718 Seiten Julchen77, Ziel 45 Bücher/15.000 Seiten --> 17 Bücher/5.492 Seiten Katinka17  --> 7 Bücher/2.924Seiten kattii  --> 8 Bücher/2.222 Seiten Keksisbaby, Ziel 100 Bücher   --> 37 Bücher/12.869 Seiten Kirschbluetensommer, Ziel 50 Bücher  --> 16 Bücher/8.398 Seiten kleinechaotin, Ziel 60 Bücher/15.000 Seiten  --> 19 Bücher/5.949 Seiten kleine_welle, Ziel 70 Bücher/25.000 Seiten  --> 27 Bücher/11.076 Seiten Kuhni77, Ziel 100 Bücher  --> 14 Bücher/3.836 Seiten LadySamira091062, Ziel 210 Bücher/156.000 Seiten  --> 58 Bücher/21.158 Seiten Larii-Mausi, Ziel 100 Bücher/20.000 Seiten  --> 15 Bücher/4.535 Seiten lieblingsleben, Ziel 30 Bücher  --> 12 Bücher/3.962 Seiten LindyBooks  --> 9 Bücher/3.968 Seiten littlesparrow  --> 9 Bücher/2.532 Seiten mabuerele, Ziel 300 Bücher/90.000 Seiten  --> 113 Bücher/31.012 Seiten Maddinliest, Ziel 120 Bücher/45.000 Seiten  --> 49 Bücher/16.786 Seiten Marvey, Ziel 45 Bücher  --> 19 Bücher/8.456 Seiten Meeko81, Ziel 52 Bücher/18.200 Seiten  --> 9 Bücher/3.884 Seiten MiniMixi,   --> 11 Bücher/4.521 Seiten Monice, Ziel 60 Bücher/20.000 Seiten  --> 16 Bücher/6.619 Seiten Musikpferd, Ziel 50 Bücher/10.000 Seiten --> 43 Bücher/6.308 Seiten Nannidel, Ziel 50 Bücher/10.000 Seiten --> 8 Bücher/2.314 Seiten niknak  --> 36 Bücher/11.831 Seiten Nynaeve04, Ziel 80 Bücher/35.000 Seiten  --> 35 Bücher/12.813 Seiten pinucchia, Ziel 57 Bücher/24.000 Seiten  --> 13 Bücher/4.734 Seiten QueenSize, Ziel 80 Bücher  --> 25 Bücher/8.886 Seiten Ro_Ke, Ziel 250 Bücher/80.000 Seiten   --> 148 Bücher/67.964 Seiten sansol, Ziel 150 Bücher  --> 33 Bücher/10.219 Seiten ScheckTina, Ziel 100 Bücher/16.000 Seiten  --> 61 Bücher/19.841 Seiten Steph86, Ziel 120 Bücher, 30.000 Seiten  --> 45 Bücher/9.116 Seiten SomeBody  --> 23 Bücher/8.193 Seiten Sportloewe, Ziel 50 Bücher/4.500 Seiten --> 17 Bücher/1.222 Seiten suggar, Ziel 110 Bücher/36.000 Seiten  --> 42 Bücher/13.458 Seiten sunlight, Ziel 150 Bücher/40.000 Seiten  --> 42 Bücher/11.215 Seiten Sutchy, Ziel 100 Bücher  --> 72 Bücher/21.945 Seiten Wuschel  --> 39 Bücher/13.033 Seiten Yolande, Ziel 90 Bücher/40.000 Seiten  --> 23 Bücher/11.814 Seiten zessi79  --> 14 Bücher/3.745 Seiten Gesamt: 2.012 Bücher/676.515 Seiten