Irvine Welsh Der Durchblicker

Inhaltsangabe zu „Der Durchblicker“ von Irvine Welsh

Irvine Welsh – die Backlist in neuer Gestaltung Brians Mutter hat sich nie gemeldet, der Junge lebt bei seinem Vater in einer Hochhochssiedlung in Edinburgh. Der blickt einfach nicht durch, engagiert sich bei einer Anti-Drogen-Kampagne, und kriegt nicht mit, was mit seinem Sohn geschieht: Sauftouren, Pillen, ein bißchen Heroin. Als Brian und sein Freund sich für einen Moment provozieren lassen, steht sein ganzes Leben auf der Kippe. Irvine Welsh, der neue britische Kultautor, bringt dem Leser mit einer ungeheuer suggestiven Sprache seine Außenseiterfiguren so nah, wie es bislang kaum einem Autor gelungen ist.

Die Lichter von Paris

Meine Empfehlung für die kommende graue Jahreszeit. Idealer Lesestoff!

DarkReader

• Rezension zu "Der Durchblicker" von Irvine Welsh

Der Durchblicker

Bourbenkid

22. September 2012 um 11:43

EIn Stern, aber auch nur weil mir das Cover gefällt :-) Bin mit diesem Schreibstil absolut nicht zurecht gekommen und diese vielen Gedankensprünge halfen mir da auch nicht weiter. nach kurzer zeit entnervt beiseite gelegt. :-)