Trainspotting

von Irvine Welsh
Trainspotting

Claraphines avatar

Ein verrücktes Buch, dass durch die wechselnden Protagonisten spannend bleibt! Auch wenn es lange her ist, noch immer ein Liebling!

Holdens avatar

Ein Sequel ist bei Regisseur Danny Boyle in der Planung. Und den Film hab ich 96 in Bremen gesehen, als ich dahingezogen bin (im "Modernes")

Inhaltsangabe zu "Trainspotting"

Die volle Ladung Leben - ein Klassiker der Underground-Literatur

Mietskasernen, Arbeitslosigkeit, miese Pubs, viel Alkohol und jede Menge Drogen: das ist der Alltag in Leith, einem heruntergekommenen Vorort von Edinburgh. Das ist auch der Alltag von Renton, Spud, Begbie, Sick Boy und Dianne, einer Clique von jugendlichen Außenseitern, in deren Leben sich fast alles um Drogen dreht. Wer kein Junkie ist, wird bald einer werden oder war einer oder wird bald wieder einer sein. Neben Stuff, Rausch, Entzug, Sex, Frust und Gewalt gibt es aber auch noch die Musik. Und wenn diese Anti-Helden schon alle den Blues haben, so doch zumindest mit 160 beats per minute.

Verlag:Heyne
Erscheinungsdatum:14.10.2013
Das aktuelle Hörbuch ist bei Bastei Lübbe erschienen.