Das Leben Jesu

von Irving Jensen
Das Leben Jesu

Inhaltsangabe zu "Das Leben Jesu"

Der Ausschnitt aus der Weltgeschichte, mit dem jeder Christ am besten vertraut sein sollte, ist das Leben Jesu auf dieser Erde. Doch wer könnte schon aus dem Stegreif die Eckpunkte seines Lebens nennen oder detailliert angeben, wann, wo, in welcher Reihenfolge und weshalb der Herr welche Taten vollbrachte? Dieser Studienkurs hilft Christen, die sich bisher zu wenig mit dem Leben Jesu beschäftigt haben, dieses Defizit zu beheben. Die Lektionen führen uns von der ewigen Vergangenheit zu Krippe, Kreuz und Himmelfahrt und verleihen einen klareren Blick auf den Einen, dessen Kenntnis uns in sein Bild umgestalten kann. Jensen ist im englischsprachigen Raum sehr bekannt für seine Studienkurse zu allen biblischen Büchern. Seine besonderen Stärken sind seine übersichtlichen und einprägsamen Gliederungen und Diagramme und seine systematische Anleitung zu selbständigem Bibelstudium. Seine Kurse verleihen Freude am Wort Gottes und motivieren, es gründlich und tiefschürfend zu verinnerlichen. Ein weiterer Kurs von Jensen ist der Band "Die Geburt der Gemeinde" über Apostelgeschichte bis Galaterbrief.

Sprache:
Verlag:Betanien