Irving L Jensen Die Geburt der Gemeinde

Inhaltsangabe zu „Die Geburt der Gemeinde“ von Irving L Jensen

Alle Gläubigen werden „von Gott gelehrt“ sein, sagte der Herr Jesus (Joh. 6,45). Die Apostelgeschichte und die ersten Lehrbriefe sind wie ein kleines Einmaleins des christlichen Glaubens. Sie enthalten das, was die ersten Christen – nach dem Leben und Werk Jesu in den Evangelien – am nötigsten brauchten. Die Entstehung des Christentums (Apg.), die systematische Darlegung des Evangeliums (Röm.), Gemeindepraxis (1. Kor.), Dienst für Gott (2. Kor.) und die Verteidigung des Evangeliums (Gal.) sind Hauptfächer in der Schule Gottes. Der vorliegende Kurs führt mit vielen Studienhilfen wie Tabellen, Grafiken, Erklärungen, Fragen und Anregungen durch diese Bibelbücher und verschafft sowohl einen einprägsamen Überblick als auch einen tiefen Einblick. Irving Jensen ist im englischsprachigen Raum sehr bekannt für seine Studienkurse zu allen Bibelbüchern. Seine besonderen Stärken sind übersichtliche und einprägsame Gliederungen und Diagramme und die Anleitung zu selbständigem Bibelstudium. Seine Kurse verleihen Freude am Wort Gottes und motivieren, es gründlich und systematisch zu studieren und zu praktizieren.

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104