Bis das Eis bricht - Tantans GeschichteDer Weg des Heilers 3

P
pmg

Schöne, abwechslungsreiche Fantasy, Band drei der Serie "Der Weg des Heilers"

Ein LovelyBooks-Nutzer

Wieder einmal hat Isa Day für tolle lesestunden gesorgt

Die anderen vergassen im Verlauf der Jahre tatsächlich. Ich jedoch, ich vergass nie … Durch Zufall und verbotenes Wissen entging Tantan Arreidas einst dem Zauber, der einen Nebel des Vergessens über ihr Volk legte. Jahrelang bewahrte die mutige Königstochter der Arrya ihre Erinnerungen für sich. Nun, während die unsichere Zukunft dunkle Schatten auf die Gegenwart wirft, erzählt sie zum ersten Mal von all den Geheimnissen, die sie gemeinsam mit Marcin, Joshi und ihren anderen Freunden entdeckte. Da ist der seltsame Einfluss, den die neue Heimat auf die neugeborenen Kinder ausübte, ihnen einen Teil ihrer Menschlichkeit nahm und ihnen im Gegenzug aussergewöhnliche Fähigkeiten schenkte. Ebenso furchterregende wie fremdartige Wesen sind den Arrya aus ihrer alten Heimat gefolgt und beobachten sie abwartend. Und weshalb beginnen die Aufzeichnungen ihres Volkes erst vor fünfhundert Jahren, obwohl seine Geschichte sehr viel weiter zurückzureichen scheint? Während Tantan von ihren Erkenntnissen berichtet, erzählt sie auch ihre ganz eigene Geschichte und die ihres geliebten Zwillingsbruders Sinjhar: Wie es war, als Königskinder eines untergehenden Volkes aufzuwachsen, vernachlässigt und gefangen im Konflikt zwischen dem König und seiner Ratgeberin, den die beiden so weit trieben, bis das Eis schliesslich brach. Und wie die tiefe Verbundenheit zwischen den Kindern der Arrya stets über alle Widrigkeiten siegte. Der Verlag über das Buch Bei diesem Buch handelt es sich um den dritten Band der Fantasy-Saga Der Weg des Heilers von Isa Day. Er kann für sich allein gelesen werden. Da Tantans Geschichte jedoch die Rätsel aus Der verletzte Himmel (Band 1) und In den Tiefen der Ewigkeit (Band 2) vertieft, ist das Leseerlebnis nicht ganz das Gleiche, wie wenn man die Serie in Sequenz liest.

Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:Pongü Text & Design GmbH
Erscheinungsdatum:20.10.2017

Band 3 der Reihe "Der Weg des Heilers"