Cover des Buches Der verletzte Himmel (ISBN: 9783952432662)
manuk23s avatar
Rezension zu Der verletzte Himmel von Isa Day

Der verletzte Himmel

von manuk23 vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Spannender und tiefgründiger Fantasyroman

manuk23s avatar
manuk23vor 8 Jahren
In einem finsteren Land muss Joshi den wahren Feind finden und so sein Volk und seine Heimat vor dem Untergang bewahren.
Joshi und Jenna sind zwei Jugendliche aus dem Volk der Arrya und leben in den Wäldern Erriadas.
Sie leben mit anderen Kindern hier, denn die Erwachsenen wurden vor Jahren von bösen Geistern verschleppt.
Die Kinder wurden zurückgelassen, entwickelten über Jahre aber außergewöhnliche Fähigkeiten. So ist Marcin, Joshis Bruder der Anführer und der Älteste der Gruppe, Joshi der königliche Ratgeber und Jenna übernimmt die Funktion der Heilerin. Doch in dieser scheinbar heilen Welt herrscht Chaos. Erneut entwickelt sich Krieg. Sinjhar, der Königssohn der Arrya ruft zum Krieg gegen die Geister auf. Nur Joshi hat den Mut sich ihm entgegen zu stellen. Und da gibt es noch ein anderes Problem: Die Kinder können nicht ohne Sonne leben und es hat sich ein riesiger Riss am Himmel gebildet, der Erriada zu zerstören droht. Sind die Geister daran Schuld? Joshi sucht nach den wahren Hintergründen und muss dabei seinen eigenen Weg gehen...

Ich fand die Geschichte wirklich sehr gut. Am Anfang war es für mich etwas schwierig reinzukommen, weil doch sehr viele Namen darin vorkommen. Aber nach einer Weile war das auch kein Problem mehr. Schließlich habe ich mich gut in die Story eingefunden und ich mochte auch die Hauptprotagonisten sehr. Die Wesen die darin vorkamen, fand ich auch sehr interessant und gut beschrieben. Der Schreibstil war auch gut finde ich.
Insgesamt hab ich nichts zu bemängeln und ich freue mich wirklich schon auf den zweiten Teil und bin gespannt wie es mit Joshi weitergeht.