anra1993

vor 10 Monaten

Erst einmal möchte ich die ausdrucksstarken Farben hervorheben. Sie strahlen einem wirklich entgegen und geben dem Buch ein sehr schönes aussehen. Zudem sieht es wirklich gut im Bücherregal aus.

Die Autorin hat einen schönen Schreibstil. Sie schreibt sehr flüssig, leicht zu verstehen und bildlich. So konnte ich mich in der Welt Arrya schnell verlieren und hatte das Gefühl, inmitten unter ihnen zu sein.
Die Autorin hat viele verschiedene Charaktere geschaffen, die nicht unterschiedlicher sein könnten. Wie bereits der Klappentext verrät, handelt es sich dabei allesamt um Kinder bzw. Jugendliche. Denn Erwachsene gibt es keine in dem Buch bzw. spielen nur eine nebensächliche Rolle. Ich bin auf Heiler, Magier, Möchtegern Anführer und viele weitere Kinder gestoßen, die das Buch wahrlich vielfältig gestaltet haben. Natürlich waren mir einige mehr und einige weniger sympathisch, was in der Geschichte wirklich gut war.

Für mich war die Idee wieder etwas Neues, was ich bislang so nicht gelesen habe. Die Spannung konnte ebenfalls überwiegend aufrecht gehalten werden. Es gab jedoch ein paar Stellen, an dem sich die Handlung für mich etwas gezogen hat. Trotzdem hat das der Geschichte keinen Abbruch getan und ich habe sie wirklich gern gelesen. Die vielseitigen Aspekte, das tolle Setting und spannenden Charaktere haben mich sehr gerne in die Welt der Arrya eintauchen lassen.

Mein Fazit
Eine gänzlich neue Geschichte, die mit neuen Elementen überzeugen kann. Ein kleinen Abzug gibt es für mich, wegen der manchmal doch langen Handlung. Ansonsten kann ich euch das Buch auf jeden Fall empfehlen.

Autor: Isa Day
Buch: Der verletzte Himmel