Cover des Buches Der verletzte Himmel (ISBN: 9783906868035)
Kruschis avatar
Rezension zu Der verletzte Himmel von Isa Day

Mal etwas ganz Anderes voller Fantasie und unerwarteter Wendungen.

von Kruschi vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Ein wundervolles Buch voller Fantasie

Kruschis avatar
Kruschivor 6 Jahren
Ich habe dieses Buch soeben ausgelesen und WOW.
Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.

Ich denke mal zum Cover bracuh ich nicht viel sagen; es ist einfach atemberaubend schön.

Zu Beginn der Geschichte hab ich mich zuerst ein wenig schwer getan.
Man wird ganz ohne Vorgeplänkel oder Erklärungen mitten in das Geschehen hinein geworfen.
Im ersten Kapitel war das noch ganz erfrischend, jedoch macht es das etwas schwer, gewisse Entscheidungen voll und ganz nachzuvollziehen.
Aber gerade das sorgt dafür, dass man immer mehr gefesselt wird.
In jedem Kapitel scheinen sich neue Rätsel aufzutun und egal wie oft man denkt "Jetzt kommen wir der Sache näher!" biegt etwas Neues um die Ecke.

Die Autorin überzeugt mit absolut neuartiger Fantasie ganz ohne Klischees. Angefangen bei neckischen kleinen Haustieren, die öfter mal beinahe (natürlich aus Versehen) ihre Besitzer erwürgen, über mystische, denkende Baumbehausungen, bis hin zu geisterhaften, bösartigen Erscheinungen, deren Ursprung in diesem Band noch nicht aufgelöst wird.

Es ist gewiss kein Buch, was man mal eben so nebenbei liest. Man muss wirklich dran bleiben, um diese ganzen kleinen Details in einen logsichen Zusammenhang zu bringen. Man fiebert mit den Protagonisten mit und will diese Rätsel und Probleme mit ihnen zusammen lösen.

Als Sahnehäubchen gibt es noch soclh unerwartete Wendungen, mit denen man wirklich nicht rechnen kann.

Es ist ein Buch, das süchtig macht nach mehr.

Ich kann es nur jedem empfehlen, der mal etwas ganz Neues kennen lernen möchte und der bei Fantasy-Büchern nicht auf "Friede-Freude-Heiterkeit" besteht, sondern sich auch mit traurigen Wendungen und düsterer Stimmung abfinden kann.

Ich werde diese Reihe auf jeden Fall weiter verfolgen und mich weiterhin von der scheinbar unendlichen Fanatsie von Isa Day überraschen lassen.