Cover des Buches In den Tiefen der Ewigkeit (ISBN: 9783952432679)
anra1993s avatar
Rezension zu In den Tiefen der Ewigkeit von Isa Day

Spannend geht es weiter

von anra1993 vor 7 Jahren

anra1993s avatar
anra1993vor 7 Jahren
Band 2 schließt nahtlos an den ersten Teil der Reihe an und sticht durch sein interessantes Cover hervor. Die Farben stehen in einem sehr starken Kontrast zur Schwarz und sind dadurch ein Hingucker.

Der Schreibstil ist wie im ersten Teil sehr flüssig und gut zu verstehen. Wieder konnte ich mir die Umgebung und die Charaktere gut vorstellen. Durch den ersten Tel wusste ich bereits, welcher Name zu welchem Charakter gehört. Sehr schön war, dass nun auch die Geister mehr hervorgehoben wurden und ich mehr über sie erfahren durfte.

Der zweite Teil hat einiges zu bieten und spannungsmäßig hat er mir noch etwas besser gefallen, als der erste Teil. Es gab wenige Momente in denen ich mir gewünscht habe, dass es schneller voran geht. Aber genau diese Schnelligkeit hat mich teilweise etwas gestört. Auf der einen Seite hat sie mir ein paar Mal gefehlt, auf der anderen Seite sind viele der Ereignisse für mich zu schnell erzählt worden und ich hätte mir mehr Tiefe gewünscht.

Generell gefällt mir die Geschichte immer noch gut, da sie sich ein wenig von den anderen Fantasygeschichten abhebt. Ich bin gespannt, wie es im dritten Teil weitergeht.