Isa Dono Pape Das Schicksal ist ein Abenteuer: Wie Kerry sein Zuhause fand

Inhaltsangabe zu „Das Schicksal ist ein Abenteuer: Wie Kerry sein Zuhause fand“ von Isa Dono Pape

Man hat ihn sofort ins Herz geschlossen, Kerry, den irischen Hirtenhund mit der empfindsamen Seele. Eine Familie kauft das niedliche Hundebaby. Doch dann wird Kerry erwachsen und ziemlich groß. Es ist allen lästig, mit ihm Gassi zu gehen und zu spielen. Da wird er von seiner Familie verstoßen. Traurig verbringt Kerry im Tierheim seine Tage. Schließlich fasst er wieder Mut und flieht. Nur auf sich gestellt muss er das Auf und Ab des Lebens bestehen. Bei seiner Suche nach Liebe, Geborgenheit und einem neuen Zuhause, lebt und leidet man mit Kerry. Diese spannende Geschichte für Kinder ab 8 Jahren berührt, regt aber auch zum Nachdenken an. Liebe Kinder, überlegt euch: „Wollt ihr wirklich für ein Tier sorgen und euch darum kümmern, auch wenn es groß geworden ist?“ (Quelle:'E-Buch Text/09.09.2014')

Die Heuhaufen-Halunken

Kalle Komet

Wunderschönes Kinderbuch

Amber144

Evil Hero

Superhelden, Schurken und Schulfächer die man selbst gerne besuchen würde.

Phoenicrux

Fritzi Klitschmüller