Isa Freifrau von Elverfeldt Bedrohtes Naturerbe Landschaft

Inhaltsangabe zu „Bedrohtes Naturerbe Landschaft“ von Isa Freifrau von Elverfeldt

Weiter Himmel - betrogene Sehnsucht
Ein Plädoyer für den Schutz unserer Heimat vor der Zerstörung durch die Windindustrie.
Mit Fotobeispielen einer Landschaft zwischen Paderborn und der Weser vor der Zerstörung durch Windräder und Beispielen aus der Literatur - von der Bibel über Goethe bis zur Esoterik - die die Bedeutung der Trennung von Arbeitswelt und "Draußen" für die Befindlichkeit des Menschen nachzeichnen.
Hier wird die menschliche Seele zubetoniert, ein einigermaßen symbiotisches Leben mit der Natur zerstört, wie es Enoch zu Guttenberg nennt. Es geht um die Pflicht, sich für die Bewahrung der letzten erhaltenen Kulturlandschaften einzusetzen, die dem Windkraft-Wahn geopfert werden sollen, es geht um ein hohes Gut: Geborgenheit und Heimat.

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens