Cover des Buches Schwarzes Wasser (ISBN: 9783832164188)
Sigrid1s avatar
Rezension zu Schwarzes Wasser von Isa Maron

schreckliche Taten

von Sigrid1 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: starker Krimi für starke Nerven

Sigrid1s avatar
Sigrid1vor 7 Jahren
Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Es sind 2 Handlungsstränge, die sich vielleicht oder auch nicht später zusammen finden. Einmal verfolgt man die Suche von Kyra nach ihrer verschwundenen Schwester. Und zum anderen wird der aufsehnerregende Fall der gefundenen Schädel verfolgt. Es ist gut nachzuvollziehen und man wird sofort in die Geschichten hineingezogen. Es ist interessant zu lesen, wie Kyra nach ihrer Schwester sucht. Sie studiert Kriminalist. Kyra will die Hintergründe des Geschehens auf alle Fälle lösen und hat auch schon viel erreicht. Sie trifft natürlich auf die Kommissarin Mertens und versucht mit ihr zu arbeiten. Die Personen sind klar beschrieben und jede löst beim Leser sofort Reaktionen hervor. Man mag sie oder ist entsetzt - aber das ist bei einem Krimi ja zu erwarten. Der Fall erweist sich als sehr verzwickt und man ist mit schrecklichen Dingen konfrontiert. Das lässt auch die Ermittler nicht kalt. Es wird bei manchen schon zur Besessenheit und die Vergangenheit kommt hoch. Es ist ein sehr spannender Krimi und sicher nichts für schwache Nerven. Sehr gut fand ich die kursiv gedruckten Texte. Ein guter Weg, um hier eine klare Unterscheidung zu machen. Dieser Teil bringt nochmals eine Steigerung der Spannung in die Geschichte. Ein toller und fesselnder Krimi. Sehr zu empfehlen. Ich werde mir auch schnell die anderen beiden Bänder der Nordsee-Morde besorgen.