Abt Jerusalem und die Hohe Schule des Todes

von Isa Schikorsky
Abt Jerusalem und die Hohe Schule des Todes

Neles avatar

ein toller krimi, der einen in das braunschweig des 18. jahrhunderts führt!

Ausgabe:Buch
Verlag:Leda-Verlag
Erscheinungsdatum:01.09.2009

leseraetzlis avatar
    leseraetzlivor 7 Jahren
    Rezension zu "Abt Jerusalem und die Hohe Schule des Todes" von Isa Schikorsky

Es fängt richtig gut an und mir als geborener Braunschweigerin macht es viel Spass, die vertrauten Straßen und Plätze wieder zu finden. Zudem schafft es die Autorin gut, die Zeit auferstehen zu lassen. Man solidarisiert sich schnell mit Fritz, dem Helden der Geschichte. Gut geschrieben, spannend, lebendig ... alles ist da, was einen guten Krimi ausmacht.

Neles avatar
    Nelevor 8 Jahren
    Kurzmeinung: ein toller krimi, der einen in das braunschweig des 18. jahrhunderts führt!
    Rezension zu "Abt Jerusalem und die Hohe Schule des Todes" von Isa Schikorsky

Es ist das Jahr 1754 - am Carolinum zu Braunschweig wird jemand ermordet. Die Studenten und Professoren die ihn finden sind überzeugt ein Gespenst gesehen zu haben. Abt Jerusalem - der Direktor und Initiator des Carolinums - wittert Gefahr für seine Schule und versucht den Mord zu vertuschen. Nur der literarisch begabte Student Fritz Bosse versucht aufzuklären, was es mit dem Mord auf sich hat, zumal der nächste Tote sein bester Freund ist. Gibt es wirklich ein Gespenst an der Hochschule oder hat das alles einen ganz anderen Grund?
    ...
    Ein schöner kurzweiliger Krimi, der einen in das Braunschweig des 18. Jahrhunderts entführt. Plätze, Straßen und markante Orte werden beschrieben, wobei auch das Carolinum - welches es in dieser Form heute leider nicht mehr gibt - eine schöne Beschreibung erfährt. Für mich war dies ein wunderbarer "Braunschweigkrimi" den ich ziemlich schnell und auch erfreut verschlungen habe. Nicht nur für Braunschweiger zu empfehlen!

LynnMurdocks avatar
    LynnMurdockvor 5 Jahren