Isa Schikorsky Abt Jerusalem und die Hohe Schule des Todes

Inhaltsangabe zu „Abt Jerusalem und die Hohe Schule des Todes“ von Isa Schikorsky

ein toller krimi, der einen in das braunschweig des 18. jahrhunderts führt!

— Nele

Stöbern in Historische Romane

Tod an der Wien

Charmant und gut-durchdacht - ab nach Wien...

dreamlady66

Die Zeit der Rose

die Umsetzung wirkt auf mich gewollt aber nicht gekonnt

Gudrun67

Grimms Morde

Die Gebrüder Grimm als Sherlock und Watson! Genial!

Lieblingsleseplatz

Troubadour

Ein etwas anderer Zeitreiseroman! Unbedingte Leseempfehlung!

mabuerele

Das Gold des Lombarden

Historischer Roman

ArnoSchmitt

• Rezension zu "Abt Jerusalem und die Hohe Schule des Todes" von Isa Schikorsky

Abt Jerusalem und die Hohe Schule des Todes

leseraetzli

27. July 2011 um 18:17

Es fängt richtig gut an und mir als geborener Braunschweigerin macht es viel Spass, die vertrauten Straßen und Plätze wieder zu finden. Zudem schafft es die Autorin gut, die Zeit auferstehen zu lassen. Man solidarisiert sich schnell mit Fritz, dem Helden der Geschichte. Gut geschrieben, spannend, lebendig ... alles ist da, was einen guten Krimi ausmacht.

• Rezension zu "Abt Jerusalem und die Hohe Schule des Todes" von Isa Schikorsky

Abt Jerusalem und die Hohe Schule des Todes

Nele

27. March 2010 um 19:05

Es ist das Jahr 1754 - am Carolinum zu Braunschweig wird jemand ermordet. Die Studenten und Professoren die ihn finden sind überzeugt ein Gespenst gesehen zu haben. Abt Jerusalem - der Direktor und Initiator des Carolinums - wittert Gefahr für seine Schule und versucht den Mord zu vertuschen. Nur der literarisch begabte Student Fritz Bosse versucht aufzuklären, was es mit dem Mord auf sich hat, zumal der nächste Tote sein bester Freund ist. Gibt es wirklich ein Gespenst an der Hochschule oder hat das alles einen ganz anderen Grund? ... Ein schöner kurzweiliger Krimi, der einen in das Braunschweig des 18. Jahrhunderts entführt. Plätze, Straßen und markante Orte werden beschrieben, wobei auch das Carolinum - welches es in dieser Form heute leider nicht mehr gibt - eine schöne Beschreibung erfährt. Für mich war dies ein wunderbarer "Braunschweigkrimi" den ich ziemlich schnell und auch erfreut verschlungen habe. Nicht nur für Braunschweiger zu empfehlen!