Isa Schikorsky Linstows Geheimnis

Inhaltsangabe zu „Linstows Geheimnis“ von Isa Schikorsky

Anna Schwanitz trennt nur noch ein Wimpernschlag von der Erfüllung ihrer Träume: Auf Rügen warten die große Liebe, beruflicher Erfolg und eine Heimat. Doch nach dem Mord an einer jungen Frau wird Anna immer mehr zur Detektivin wider Willen. Und unvermutet steht sie vor den Scherben ihres Lebens.

Flugangst 7A

corbie

Das Apartment

Langweilig. Thriller? na daran üben wir noh mal :)

Sternlein

Sleeping Beauties

Dieses Buch, werde ich immer wieder lesen!!

Lanna

Tausend Teufel

friederickesblog

SOG

portobello13

Durst

Spannender Cliffhanger am Schluss...

ohnekrimigehtisabellanieinsbett

• Mord auf Rügen

Linstows Geheimnis

Herbstrose

05. May 2016 um 10:25

Voll freudiger Erwartung fährt Anna nach Rügen, wartet dort doch ihr Verlobter, ein Hotel, eine baldige Hochzeit und eine berufliche Karriere auf sie. Kaum ist sie in der neuen Heimat angekommen, wird ein Hotelgast ermordet aufgefunden. Es ist eine junge Frau, die mit ihrem Vater angereist war. Nun ist plötzlich nichts mehr, wie es sein sollte – für Anna bricht eine Welt zusammen … Es erwartet den Leser nicht unbedingt ein extrem dramatischer Krimi, sondern eher eine unterhaltsame, spannende Geschichte, gewürzt mit einem Mord. Eine klar durchdachte und logische Handlung, viel Lokalkolorit, gut und differenziert heraus gearbeitete Charaktere sowie ein flüssiger, angenehmer Schreibstil machen das Lesen zum Vergnügen. Zwar macht sich der Täter schon früh verdächtig, doch durch einige überraschende Ereignisse bleibt die Spannung trotzdem erhalten. Fazit: Eine Geschichte die fesselt und gut unterhält, als Urlaubslektüre oder für gemütliche Lesestunden bestens geeignet.