Am Ende der Ewigkeit

von Isaac Asimov
Am Ende der Ewigkeit

BlueSunsets avatar

Nach verwirrenden Einstieg wird das Buch absolut spannend und unvorhersehbar. Leseempfehlung! Asimov überzeugt wie gewohnt

kultfigurs avatar

Ein tolles Gedankenspiel zur Zeit und der Entwicklung der Menschheit, das Asimovs Galaktisches Imperium beinahe in die Nichtexistenz stürzt!

Inhaltsangabe zu "Am Ende der Ewigkeit"

Bis ans Ende der Zeit Die Ewigkeit ist eine Organisation, die mittels Zeitreisen dazu in der Lage ist, kleinste Veränderungen in der Vergangenheit vorzunehmen, um einer zukünftigen Menschheit größeres Leid zu ersparen. Ganz vorsichtig, um keine Paradoxa hervorzurufen, verändern sie Schritt für Schritt unser gesamtes Universum, doch einige Jahrhunderte sind den Ewigen unzugänglich. Andrew Harlan hat den Auftrag, durch sein spezielles Wissen dafür zu sorgen, dass es zur Gründung der Ewigkeit kommt. Er unternimmt eine Reise in die Zukunft – und verliebt sich in eine junge Frau namens Noÿs Lambent. Sollte Harlan seinen Auftrag ausführen, würde sie in der Zukunft aufhören zu existieren …

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Heyne Verlag