Der 200 Jahre Mann. Der positronische Mann

Der 200 Jahre Mann. Der positronische Mann

Inhaltsangabe zu "Der 200 Jahre Mann. Der positronische Mann"

Ein Roboter will Mensch werden§Andrew Martin besitzt alles, was man sich wünschen kann: Eine Familie, die ihn liebt, und eine Arbeit, die ihn ausfüllt. Aber Andrew Martin will mehr, denn eins ist er nicht: ein Mensch.§Er ist der positronische Mann, ein Roboter, der alles tut, was die Menschen von ihm erwarten, aber zusehends menschliche Züge annimmt und Gefühle entwickelt.§Isaac Asimov, der Großmeister der Science Fiction und Schöpfer der drei unumstößlichen Robotergesetze, und Bestsellerautor Robert Silverberg entwerfen in diesem Buch das ebenso kontroverse wie anrührende Szenario einer Zukunft, die nicht mehr weit von uns entfernt scheint.§Der Roman lieferte die Vorlage zu Chris Columbus' Kinofilm mit Robin Williams und Sam Neill in den Hauptrollen.

Sprache:
Verlag:Heyne