Isaac Asimov Einbruch der Nacht

Inhaltsangabe zu „Einbruch der Nacht“ von Isaac Asimov

Einmal in tausend Jahren bricht über Kalgash die Nacht herein. Als die letzte der sechs Sonnen untergeht, breiten sich Panik und Chaos unter den Menschen aus, die das Dunkel nicht kennen. Der Wahnsinn nimmt katastrophale Formen an und droht die Zivilisation des Planeten zu vernichten. Nur eine Handvoll Menschen weiß um das ganze Ausmaß des Verhängnisses.§Dieser Roman basiert auf der gleichnamigen Erzählung von Isaac Asimov, die 1941 in dem Magazin "Astounding Science Fiction", erschien.

Stöbern in Science-Fiction

Der Auslöser

Eher passive Geschichte über die Hintergründe des Baus des Todessterns, die Lücken schließt und eventuell neue Erkenntnisse bringt.

Yurelia

A.I. Apocalypse

Spannend, lustig, actionreich, nachdenklich machend

Julia_Kathrin_Matos

QualityLand

Der Roman ist eine tolle Mischung aus Gesellschaftskritik, politischer Satire, Humor, natürlich einer Prise Technik sowie Philosophie.

Buchsensibel

Schwerelos

Herausragender und tiefgründiger Roman, der eine Mischung aus Science-Fiction und Drama bietet

Roman-Tipps

Numa

Ein mehr als gelungener zweiter Teil von "Numa"! Anders als der erste Teil & sogar ein klein wenig besser! Sehr prickelnd & super spannend!

Mina_Sunelly

Dark Matter. Der Zeitenläufer

WOW! Hat mich selbst zum Nachdenken gedacht. Ein wirklich unglaubliches Buch!

bluePrincess009