Isaac Asimov Foundation and Empire

Inhaltsangabe zu „Foundation and Empire“ von Isaac Asimov

The second volume in the "Foundation" saga. Catastrophic events unfold as predicted by Hari Seldon. The First Galactic Empire is crumbling at its centre; conflict rages at its periphery, where the Traders of the Foundation based on Terminus have become a mighty power. (Quelle:'Flexibler Einband/28.03.1994')

Naturnahes Kochen – einfach, gut, gesund

Ganz gutes Kochbuch

Melli274

Unsere unbekannte Familie

Eine wirklich schöne Sammlung von einmaligen Tiergeschichten

DarkReader

Seitenblicke

Enttäuschend und wirr, nichts Neues, dafür höchst abenteuerliche Argumente.

Saja

• Ein Muß für Asimov-Fans

Foundation and Empire

DaniW

28. March 2016 um 20:23

Durch die genauen Vorausberechnungen ihres Gründungsvaters, des Psychohistorikers Hari Seldon, hat die Foundation die Gier und Barbarei der kriegführenden Nachbarplaneten überlebt. Doch jetzt sieht sie sich der immer noch größten Macht der Galaxie gegenüber 'dem Galaktischen Imperium', welches kurz vor seinem absoluten Ende steht. Doch selbst die gesamte Flotte des noch bestehenden Galaktischen Imperiums ist nichts im Vergleich zu der Gefahr, die von einer außergewöhnlichen Kreatur ausgeht, die Hari Seldon nicht vorhergesehen hatte. Und auch nicht vorhersehen konnte.... Während der vorhergehende Band "Foundation" mehr wie eine kurze Zusammenfassung der Geschichte der Anfänge der Foundation wirkt, ist dieses Buch auf einen sehr viel kleineren Zeitraum beschränkt. Dies verleiht der Handlung einen sehr viel größeren Detailreichtum und macht dieses Buch zu einem spannenden und typisch 'Asimovschen' Science Fiction-Roman. Es ist der zweite Band der eigentlichen Foundation-Trilogie, aber der vierte Band der insgesamt sieben von Asimov geschriebenen Bücher der Foundation-Serie.Ein absolutes Muß für jeden Asimov-Fan.