Geliebter Roboter

von Isaac Asimov
Cover des Buches Geliebter Roboter (ISBN: 9783453528437)

BettinaR87
vor einem Jahr

Sensationell zukunftsträchtig und mit zuckersüßem Geek-Humor geschrieben: er sieht Skype vorher, aber füttert Rechner noch mit Lochkarten :D

phantastische_fluchten
vor 3 Jahren

Immer wieder gut. Eine klasse Neuausgabe, chronologisch herausgegeben

Inhaltsangabe zu "Geliebter Roboter"

Ein Blick in die Zukunft

Claire Belmont, Ehefrau eines Angestellten der U. S. Robot Company, soll das Modell TN3, genannt Tony, als Haushaltshilfe testen. Nur widerwillig stimmt sie dem Projekt zu, Robots sind ihr nicht ganz geheuer. Aber Tony ist darauf programmiert, ihr jeden Wunsch zu erfüllen – und er erkennt mehr als nur die offensichtlichen … In insgesamt zehn Kurzgeschichten wirft Isaac Asimov in „Geliebter Roboter“ einen Blick in die Zukunft, deren Grundsteine heute schon gelegt werden. Zusammen mit „Ich, der Roboter“ und „Der Zweihundertjährige“ legt Asimov hier auch den Grundstein zu seiner gigantischen Future History, dem Foundation-Zyklus.

Alle Ausgaben von "Geliebter Roboter"

Sortieren:
Buchformat: