Isaac Asimov Shakespeares Welt

Inhaltsangabe zu „Shakespeares Welt“ von Isaac Asimov

Höchst fundiert – und dennoch allgemein verständlich – erklärt Asimov die literarischen, historischen und mythologischen Hintergründe einzelner Shakespeare-Stücke. Von seinen 40 Essays erscheint erstmals eine Auswahl von zwölf Texten: »Ein Sommernachts­traum«, »Romeo und Julia«, »Othello«, »Macbeth«, »Hamlet«, »Der Sturm«, »Viel Lärm um nichts«, »König Lear«, »Wie es euch ge­fällt«, »Der Kaufmann von Venedig», »Was ihr wollt«, »Richard III«.

»Die meisten Leser sind mit der griechischen Mythologie oder der römischen Geschichte nicht mehr vertraut. Und noch schlechter kennen sie sich in der englischen Geschichte aus. Wenn man genauer weiß, was die Stücke behandeln, kann das neue Dimensionen eröffnen. Das möchte ich mit diesem Buch erreichen.« Isaac Asimov

Das geflügelte Nilpferd

dieses Buch bestärkt mich im Veränderungsprozess

Kaffeetasse

Mix dich schlank

Gudrun67

Die Zeichen des Todes

Eine Mischung zwischen Sachbuch und Krimi! Spannend !!!

Die-Rezensentin

Leben lernen - ein Leben lang