Isaac Asimov Wenn der Wind sich dreht

Inhaltsangabe zu „Wenn der Wind sich dreht“ von Isaac Asimov

Isaac Asimovs Beliebtheit ist nach wie vor ungebrochen. Der vorliegende Band enthält eine Reihe großartiger Science-Fiction-Erzählungen aus der Feder des Altmeisters höchstpersönlich! Jeder einzelnen steht ein kurzes "Making of" voran, das einen aufschlussreichen Einblick in die Gedanken des Autors gibt. Wenn der Wind sich dreht ist ein Leckerbissen für alle eingefleischten SF-Fans - und für alle diejenigen, die den besten Einstieg in Asimovs faszinierende Welt der Science Fiction suchen. Freuen Sie sich auf den schwarz angemalten Kometen, auf den reichen Mann, der nicht weiß, wie er seine Kreditkarte benutzen soll, auf den Modeschöpfer, der mit Geld gezwungen wird, ins All zu reisen, und auf viele mehr.

Stöbern in Science-Fiction

Giants - Sie sind erwacht

Lies-inger

Zeitkurier

Endlich durch! Zeitkurier hat so viel Potential und die Idee fand ich so spannend - aber die Umsetzung hat alles ruiniert. Sehr schade!

Narr

Die Verlorenen

So seltsam, cool und konfus wie der erste Teil.

wsnhelios

QualityLand

Eine witzige Satire unserer Zukunft!!!

ELSHA

Die Überlebenden - Blut und Feuer

Sehr enttäuschender und langweiliger Abschluss

Rosenmaedchen

Straßenkötergene

Dystopisch- konnte mich nur leider nicht überzeugen

beautyandthebook

• Rezension zu "Wenn der Wind sich dreht" von Isaac Asimov

Wenn der Wind sich dreht

metalmueller1807

10. October 2010 um 18:40

Hier handelt es sich um eine sehr schöne Kurzgeschichtensammlung dieses großen SF-Autoren. Jeder einzelnen Geschichte geht ein Vorwort voran, wo Asimov schildert, was ihn dazu veranlasst hat, diese Geschichten zu schreiben. Die Geschichten sind gut und unterhaltsam, der Schreibstil ist einfach und mitreißend, und "Wenn der Wind sich dreht" ist einfach ein gutes Buch!

• Rezension zu "Wenn der Wind sich dreht" von Isaac Asimov

Wenn der Wind sich dreht

emeraldeye

08. November 2008 um 20:55

Man muß schon ein echter Fan von Isaak Asimov sein, um diese Kurzgeschichtensammlung zu mögen. Von Qualität, Inhalt und Länge sehr sehr unterschiedlich, haben mir nur einige wenige gefallen. Auf das "Making of" , das jeder Geschichte vorangestellt ist, hätte ich gut verzichten können.