Isaac Bashevis Singer Das Landgut

Inhaltsangabe zu „Das Landgut“ von Isaac Bashevis Singer

Polen vor dem ersten Weltkrieg: Ein bewegendes Porträt einer Familie und einer Gesellschaft im Umbruch. Nach dem mißlungenen Aufstand polnischer Adliger gegen das Zarenreich im Jahre 1863 wird Kalman Jacobi, ein frommer jüdischer Getreidehändler, Pächter auf dem enteigneten Landgut des nach Sibirien verbannten Grafen Jampolski. Er bringt es rasch zu Reichtum und Ansehen, und es geht nicht nur ihm gut, sondern der ganzen jüdischen Gemeinde in Jampol. Doch die beginnende Industrialisierung bedroht die traditionellen Lebensformen der polnischen Juden. Auch Kalman Jacobi gerät mit seiner Familie in den Sog der neuen Zeit.

Der große Wahn

vielleser18

Herrn Haiduks Laden der Wünsche

skurril

Schloss aus Glas (Filmausgabe)

Gäbe es die Möglichkeit hätte ich definitiv mehr Sterne vergeben!

Jule_Frost

Vintage

Ein wirklich aussergewöhnliches Buch!

Mira20

Der Frauenchor von Chilbury

Tolles Buch über starke Frauen in einer schwierigen Zeit!

Stephi90

Die Phantasie der Schildkröte

Ganz langsam schlürfen, äh lesen - und mit Edith er/aufwach(s)en :)

Cappukeks