Ein Tag des Glücks

Ein Tag des Glücks

Inhaltsangabe zu "Ein Tag des Glücks"

Literatur ist die Geschichte von Liebe und Schicksal, eine Beschreibung des wilden Sturms menschlicher Leidenschaften und des Kampfes mit ihnen. Zu welcher Meisterschaft es Isaac B. Singer gebracht hat, zeigen die vorliegenden zweiundzwanzig Geschichten, in denen er nicht selten Erzähler und Zuhörer in einem ist. Liebesgeschichten von scheinbar arglosen und alltäglichen Menschen, die er im Stetl, in Warschau und in Manhattan gehört und aufgeschrieben hat. Isaac B. Singers Erzählungen sind meist so voll mit Ereignissen und so leicht gebaut, dass man eben dies fast übersieht: Sie handeln nicht vom Handeln, sondern vom Hören und Erinnern. (Thomas Schmid in der "Zeit")

Verlag:dtv
Erscheinungsdatum:01.09.2000