Zlateh die Geiß, 1 Cassette

Cover des Buches Zlateh die Geiß, 1 Cassette (ISBN:9783491223318)

Inhaltsangabe zu "Zlateh die Geiß, 1 Cassette"

Die Erzählungen aus dem Geist der chassidischen Tradition beschwören Vergangenes behutsam und kraftvoll, rufen eine ferne Welt mit Glanz und Schatten ins Leben, berichten lächelnd und leise melancholisch vom Menschen und seiner Welt.§"Kindern gibt die vergangene Zeit genauso zu denken wie Erwachsenen. Was geschieht mit einem Tag, wenn er einmal vergangen ist? Wo sind all unsere Gestern mit ihren Freuden und Leiden? Für den Geschichtenerzähler ist das Gestern noch gegenwärtig, wenn auch Jahre und Jahrzehnte verfließen. In Geschichten verschwindet die Zeit nicht, auch Menschen und Tiere nicht. Was vor langer Zeit geschehen ist, ist noch zugegen. Ich widme diese Geschichten den vielen Kindern, die niemals richtige Kinder sein konnten, wegen dummer Kriege und grausamer Verfolgungen, die Städte verwüsteten und unschuldige Familien zerstörten."(Isaac Bashevis Singer)

Sprache:
Ausgabe:Audio-Kassette
Verlag:Patmos
Das aktuelle Hörbuch ist bei Patmos erschienen.