Cover des Buches [ WARM BODIES BY MARION, ISAAC](AUTHOR)PAPERBACK (ISBN: B00BNY3J6O)
LineLines avatar
Rezension zu [ WARM BODIES BY MARION, ISAAC](AUTHOR)PAPERBACK von Isaac Marion

Klare Empfehlung...

von LineLine vor 11 Jahren

LineLines avatar
LineLinevor 11 Jahren
Dieses Buch ist von den Anforderungen etwas höher als "The Curious Incident of the Dog in the Night-Time", da das Vokabular viel umfangreicher ist. Obwohl ich nicht jedes Wort kannte, habe ich alles verstanden.
Man merkt von Anfang an, dass R anders ist als die anderen Zombies. Ich habe mich immer gefreut, wenn ich seine Gedanken lesen durfte. Die Gedanken von Perry haben mich vom Inhalt eher gelangweilt. Zum Glück kam er nicht oft zum Zuge. Julie mochte ich auch sehr gerne. Ich fand es nur ziemlich komisch, dass sie mit R mitgegangen ist ohne zu schreien oder zu versuchen wegzulaufen.
Dieses Buch war mal etwas anderes. Ich hatte nicht andauernd das Gefühl diese Geschichte schon einmal gelesen zu haben. Auch die "Liebesgeschichte" wurde nicht wie in anderen Büchern plattgewalzt.
Die Handlung ist oft sehr komprimiert, was mich nicht gestört hat, da ich kein Fan von ewigen Ausschweifungen bin.
Im Gegensatz zu den anderen englischen Büchern hat es mir richtig gut gefallen. Das Ende kam mir leider etwas unlogisch vor, trotzdem kann ich das Buch nur weiterempfehlen.